Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 06.04.2005, 19:01 Uhr

kein rollentausch, aber 50/50

liebe katja

wir arbeiten beide voll, ich habe damit angefangen, als unser sohn 6 monate alt war (jetzt ist er 4). nun ist es so, dass ich wochenpendlerin bin. d.h., ich arbeite viel, viel zuhause, aber eben auch pro woche zwischen 2 und 4 tagen außerhalb. dann bin ich 2 bis 4 tage (inkl. nächte) komplett weg. folglich kümmert sich mein partner mehr bzw. auch sehr viel um das familiäre: einkaufen, kiga (früher tamu), etc. was so alles anfällt. er hat bislang überwiegend gute erfahrungen gemacht. ich prinzipiell auch. allerdings hört sich mein sohn dauernd sprüche an wie "schlimm, die mutti muss wieder fahren"; "ach, ist die mutti auch mal wieder da". etc. die erzieherinnen im kiga haben das teilweise ziemlich stark drauf. ich kann zwar verstehen, dass sie das so sehen und ich selber finde das wegpendeln auch nicht immer so prickelnd. aber sie impfen vor allem meinem sohn damit ein, dass er es doch so schlimm hat. nicht gerade hilfreich.

ansonsten: ich werde - glaube ich - im besten sinne beneidet. es ist wirklich so, dass (trotz aller lippenbekenntnisse) die männer sich kaum auf gerechte aufteilung von kinder/karriere einlassen. die vereinbarkeitsfrage ist immer noch eine frauenfrage. ein skandal!

lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.