Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bröckchens Mama am 06.04.2005, 15:24 Uhr

An alle Mütter und Väter mit Rollentausch!!!

Hallo,

Bröckchen ist jetzt 9 Monate alt und ich arbeite wieder Vollzeit (42 h, danke Herr Stoiber...) seit er 6 Monate alt war, hatte also 4 Monate Elternzeit. Mein Mann hat jetzt für 1 Jahr EZ, dann wollen wir weitersehen.

Fazit nach über 3 Monaten: beide Varianten sind nicht ideal. Derjenige, der "nur" zu Hause ist, egal ob Mutter oder Vater, ist oft vom Kind genervt und neigt in Sachen Haushalt, Tagesablauf zum Sich-Verzetteln (ging mir genauso, bei ihm störts mich...); der Arbeitende hat zuwenig vom Kind. Ich habe Bröckchen gerade mal je eine Dreiviertelstunde morgens und abends und am WE und das ist mir definitiv zu wenig. Ich fände es am besten, wenn wir beide Teilzeit arbeiten könnten und wollen den Chef meines Mannes dahingehend bearbeiten. Bei mir ist das Problem, dass nur entweder Halb- oder Vollzeit genehmigt werden soll (also nicht 25 oder 30 h ) und das dann finanziell nicht so gut ist. Wir sind noch am überlegen.

Die Krabbelgruppe in unserem Dorf ist kein Problem, die drei Mütter sind sehr nett und aufgeschlossen. Babyschwimmen usw haben wir noch nicht ausprobiert. Ich bin am Anfang im Büro gefragt worden, was denn mit dem Kleinen ist, und wenn ich geantwortet habe, beim Papa, waren alle zufrieden.

Bröckchen jedenfalls ist happy, egal wie. Nur bei meinem Mann deutlich schmutziger (Brei, Schniefnase..) als bei mir...:-)

Bröckchens Mama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.