Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabse01 am 09.09.2005, 14:23 Uhr

Kündigen- Selbständig machen? -sehr lang-

Huhu,

so, nun fühl ich mich besser verstanden *g* hab wohl zu weit und komisch ausgeführt.

Also, ich hab das 1. Lehrjahr ja beendet, der Vertrag wäre 06 zu ende gewesen, ist aber verlängert worden um 3 Jahre wegen der Elternzeit.

Also hab ich nun ganz normal elternzeit wie ein normaler arbeitnehmer.

So, genau, und mir gehts nun darum wie ich die Zeit bis Sept.06 überbrücken kann. Gut, normal arbeiten gehn in einer Firma oder meine geht nicht weil ich eine Risokoss habe. Deshalb hatte ich gedacht die Zeit zu überbrücken mit einer heimarbeit, da kann ich mir die zeit einteilen und auch ggf. schonen.
Außerdem wollt ich die zeit nutzen um so etwas Gedlanzusparen für die Ausb. für Sept. da ja dann der ganze Lohn fürs Auto draufgeht.

So, nun ist es aber so das mein Oberchef mir eine anderweitige Tätigkeit bis Sept.06 nicht gestattet.
Er hat es begründet das wenn ich arbeiten gehen wolle ich wieder zurück soll da es da genug zu tun gäbe.
Aber, 1. die Risikoss, 2. wer paßt nun auf mein kleiner auf. Sonst wär ja klar wenn das geklärt wär hätt ich die Ausb. wie geplant weiter gemacht.

ich hab dann zu ihm gesagt das eine heimarbeit aber für mich weniger gefährlich wäre ich mich ausruhen könnte, sitzen liegen etc. und ja auch absolut nichts mit dem eigntl. beruf zu tun hat den ich mache.
Aber leider ist er dasvon garnicht angetan und sagt er könne jeden arbeiter bei sich gebrauchen.

Naja und meine Chefin hätt es wahrscheinlich erlaubt, aber die ist ja leider nicht die "Firmenchefin"

Sodele, und deswegen auch mit dem Kündigen und selbständig machen, aber ich denk mal gute Karten dort dann wieder eingestellt zu werden hätt ich weniger, auch wenn ich weiß das sie arbeiter wohl brauchen werden, vor allem Azubis.


So, hoffe es war nun verständlicher

Lg
Sabse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.