Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 14.12.2003, 22:14 Uhr

Hey es gibt tolle KITAS

Also ich glaube auch, dass in Eurer KiTa bzw. mit der Erzieherin was faul ist.
Aber es muss nicth immer ne TaMu sein.
Unsere Krippe hatte den normalen Betreuungsschlüssel (10 Kinder zwei Erzieherinnen) und die Eingewöhnung hat nicht gerade meine Traum-Erzieherin gemacht. Trotzdem konnte unsere Tochter nach vier Wochen Eingewöhnung, da war sie dann 8 Monate alt problemlos von 9 bis 15 Uhr später auch von 8 bis 16 Uhr dort bleiben.
Geweint hat sie am Anfang GAR nicht, in zwei Jahren Krippe (mit 2,5 Jahren sind wir umgezogen) vielleicht 5-10 Mal morgens, am ehesten in der Woche, nachdem ihre kleine Schwester geboren war.
Vielleicht ist bei Euch die TaMu ne bessere Lösung, kann schon sein, hängt von der Krippe und vom Kind selbst ab, ABER zu sagen, ein 8 Monate altes Kind darf nciht in die Krippe ist Käse. Ich kenne Kinder, die haben die Eingewöhnung mit 8 Wochen (!) begonnen und sind in der KiTa glücklich gewesen. (achja und voll gestillt worden, denn die erzieherinnen haben abgepumpte Muttermilch gefüttert)
Viele Grüße von Ulli, die eine Lanze für die KiTa-Betreuung brechen musste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.