Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von astrid67 am 05.12.2003, 23:36 Uhr

Eingewöhnung ist ein echtes Problem

Hallo,

bei uns lief die Eingewöhnung ziemlich problemlos ab. Worüber ich heilfroh bin.

Es war anfangs jedoch immer so, dass Matti Rotz und Wasser geheult hat, wenn ich (oder mein Mann gegangen sind. Er war dann bei einer Erzieherin auf dem Arm und hat immer versucht zu uns zu kommen.

Sobald wir aus der Tür heraus waren, ist er fröhlich zu den anderen Kindern gekrabbelt und hat sich bespielen lassen.

Er hatte in den ersten Wochen eine einzelne Bezugsperson dort. Eine Teilzeitkraft mit viel Erfahrung, die vom äußerlichen und menschlichen ein bißchen mir ähnelt. Auch wenn ihre Arbeitszeiten (halb 10 bis 2) für uns recht ungünstig lagen. Erst nach mehreren Wochen, war er genauso zufrieden mit den anderen Erzieherinnen.

Und dann haben ihn die anderen Kinder einfach ins Herz geschlossen. Morgens wenn ich ihn bringe, steht schon sein Begrüßungskommando da und wartet auf ihn. Sie spielen sehr gern mit ihm und das findet er toll.

Aber jedes Kind ist anders und ein echtes Erfolgsrezept habe ich auch nicht.

Trotzdem viel Glück und Erfolg.
Liebe Grüße, Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.