Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 06.12.2003, 1:36 Uhr

Eingewöhnung ist ein echtes Problem

Also ich sehe das deutlich kritischer. Ich würde das Kind rausnehmen und mir eine Tagesmutter suchen. Das wird so nix. Es ist mir auch nicht klar, was der Test der Erzieherin mit der Scheibe soll?????
Mit 8 Monaten ist zusätzlich ein schweres Alter, weil die Kinder dann anfangen zu fremdeln.

Nimms mir nicht übel ich arbeite selbst mit zwei Kindern und habe bei beiden nur die 8 Wochen Mutterschutz nach der Geburt pausiert (auch nicht zu 100 Prozent). Ich weiß, wie unglaublich schwer es sein kann, alles unter einen Hut zu bringen. Aber wenn dies offensichtlich keine Lösung ist und keine Besserung eintritt, gebt den Versuch auf. Selbst wenn sie irgendwann aufgibt mit dem Weinen, dann doch nicht aus Einsicht (gibts in diesem Alter überhaupt nicht), sondern aus Resignation. Sie weint ja nicht, um Dich zu nerven (so empfindest Du es ja), sondern weil sie keine andere Möglichkeit hat, auf ihre seelische Not aufmerksam zu machen. Sie weiß nichts davon, dass ihre Mama wieder arbeiten muss und die Betreuung deshalb unbedingt klappen soll, wie auch? Für sie sind nur die zwei wichtigsten Bezugspersonen weg und die Erzieherin scheint kein brauchbarer Ersatz zu sein (es hängt sehr viel auch von den Erzieherinnen ab). Außerdem sind die Kinder verschieden. Mein Sohn ging nie richtig gerne in die Kita, obwohl er erst mit 18 Monaten dort hin kam undlange Zeit nur stundenweise da war. Meine Tochter geht sehr glücklich jeden Tag (hat auch mit 18 Monaten begonnen). Es gibt docht Babys von 6 Monaten, die scheinen das gut zu verkraften, aber auch andere, wo die Mütter aufgeben. Obwohl in unserer Kita ein traumhafter Betreuungsschlüssel von 3-4 Erzieherinnen auf 12-15 Kinder kommmt.

Dass Euch das jetzt nicht aufbaut, kann ich mir schon vorstellen, aber ich glaube, langfristig, geht es Euch allen besser, wenn ihr an dieser Situation grundsätzlich etwas ändert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.