Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tlc am 29.05.2007, 10:49 Uhr

Haushalt ohne Zeit für Babys zu verlieren?

Hallo zusammen

als meine Tochter auf die Welt kam und ich merkte das ich alles alleine nicht mehr schaffe, habe ich mir abends meinen Mann auf die Seite genommen und ihm gesagt das er nun mich zu unterstützen hat. So haben wir einen Haushaltsplan aufgestellt und ihm einige Aufgaben übertragen. Zum Teil sind leider die Männer so das man ihnen oft alles 20x sagen muss oder hinterhertragen. Meiner hatte auch eine zeitlang die Angewohnheit seine Kleider auf dem Stuhl zu stapeln bis der Stapel zusammenbrach. Dann wurde mir alles vor die Waschmaschine geknallt. Nicht mit mir. Ich hab ihm den ganzen Stapel wieder auf sein Bett gelegt und ihm gesagt entweder er wäscht und bügelt selbst oder ich werfe alles in den Müll. Seidem klappt es zu 99%. Hier und da muss ich ihn dran erinnern, aber dann räumt er auch alles weg.
Ich kann dir nur den Tipp geben, setz dich abends mit deinem Mann zusammen und sag ihm klar und deutlich das es so nicht geht. Entweder er beteiligt sich an den Aufgaben oder du weigerst dich z.B seine Kleider zu waschen oder ihm Abendessen zu kochen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Durchhaltevermögen.

LG

tlc

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.