Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von heike-su am 10.07.2006, 10:47 Uhr

Halbtags mit zwei Kindern oder 400,-€ - Job !?

Hallo,
wir haben zwei Kinder (2,5 und 4 3/4 Jahre), beide gehen in eine Kindertagesstätte. Ich arbeite halbtags auf meiner alten Stelle. Da wir Gleitzeit mit Kernzeit nur von 9.30 bis 12.00 Uhr haben, bin ich "relativ" flexibel.
Finanziell habe ich Brutto zwar nur das halbe Einkommen, Netto ist es aber mehr als bei einer ganzen Stelle. Das rechnet dir aber auch die Personalstelle genau aus.
Wie das wird, wenn die Große in der Schule ist, weis ich aber auch noch nicht genau. Unsere Omas und Opas wohnen nämlich auch nicht um die Ecke. Bei uns in der KiTa ist es allerdings möglich, dass "ehemalige" Kinder in den Ferien die KiTa besuchen dürfen. Die bekommen dann da auch Mittagessen. In den letzten zwei Wochen (wir sind schon in der 3. Ferienwoche) war zum Beispiel ein Schulkind die ganze Zeit da.
Später werde ich wohl die Übermittags-Betreuung der Schule in Anspruch nehmen müssen...
Du hast Bedenken wegen der Arbeitszei-Flexibilität: Gerade in einer Bank gibt es doch meistens Arbeitsplätze, die mit wenig Überstunden behaftet sind. Sprich doch mal mit Kollegen und Deinem direkten Chef, was möglich ist. Und lass Dir ausrechnen, was übrig bleibt. Und wenn Du diese Infos alles hast, dann halte Kriegsrat.
Toi, toi, toi
LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.