Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steh-Vieh am 09.07.2006, 21:02 Uhr

Halbtags mit zwei Kindern oder 400,-€ - Job !?

Hallo !
Bin neu hier im Forum und habe einige Fragen. Nächstes Jahr im Februar läuft meine Elternzeit aus. Ich habe zwei Kinder, wovon eins nächstes Jahr in die Schule, das andere in den Kindergarten kommt. Nun steht die Frage im Raum - WAS DANN !? Momentan gehe ich nebenbei als Aushilfe arbeiten, wo ich 9,-€ / Stunde verdiene. Wie sieht das denn halbtags aus ? Ich bin gelernte Bankkauffrau, OPTIMAL wäre natürlich, wenn ich von 8:00 - 12:00Uhr arbeiten gehen könnte, aber ... ob das so klappt !? Das Gespräch mit meinem Arbeitgeber steht noch vor mir. Da ich niemanden vor Ort habe, der auf die Kinder aufpassen könnte (sämtliche Omas und Opas wohnen zu weit weg), wäre ich recht unflexibel, was Überstunden und andere Arbeitszeiten betrifft. Wie sieht es überhaupt vom Verdienst her aus ? Weiss das jemand ? Bekomme ja dann wieder Abzüge, etc. - wo kann ich schauen, was evtl. "übrig" bleiben wird ? Gibt es da eine Internetseite ???
Denn wenn es nachher nur ein paar Euro mehr, dafür aber auch eine Unmenge an Organisation (Kinder unterbringen, Fahrten organisieren, ...) mehr ist, dann arbeite ich lieber auf 400,-€ - Basis weiter. Das sind ca. 45Stunden monatlich. Hm ... bin ratlos.
Zudem stehe ich vor so vielen anderen Fragen. Meine Tochter war anfangs vom Kindergarten oft kränklich, denke, dass mein Sohn davon schon ein paar Antikörper mitgebildet und nicht mehr so anfällig ist, aber ... wie mache ich das in den Ferien ? So viele Tage Urlaub haben mein Mann und ich gar nicht, wie es schulfreie Tage gibt ... wie funktioniert das bei Euch, wenn Ihr halbtags arbeiten geht !?