Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meerli am 25.07.2006, 14:30 Uhr

Geht es noch jemandem so??

Hallo, ich habe bisher immer nur mitgelesen aber seit ein paar Wochen bin ich richtig frustriert...

Ich habe einen 15 Monate alten Sohn und arbeite in meinem alten Job nur eben auf 400€ Basis während der Elternzeit.
Meine Chefin hat schon immer was gegen Kinder und lässt mich das auch fleißig spüren.
Bisher war ich 2 Vormittage arbeiten und meine Mama passt auf max auf.
Jetzt hat mir meine Chefin einen Brief geschrieben (die kann nicht mal persönlich mit mir reden),ich soll ab Oktober 2 nachmittage arbeiten oder ich muss den rest der Elternzeit daheim bleiben.
Nachmittags kann meine Mama nicht Max betreuen und ich bräuchte einen Babysitter ,das rechnet sich aber dann für mich nimmer.

Ich hab das gespräch mit meiner Chefin gesucht und sie (stinksauer weil noch eine Kollegin schwanger ist)meinte nur entweder ich mach es so oder gar nicht.Und ich wäre doch eh bekloppt (wortwörtlich) mir heutzutage ein Kind anzuschaffen und bräucht mich doch nicht zu wundern daß ich nie wieder einen Job finden werde etc...

Nach dem was die mir an den Kopf geknallt hat in Bezug auf jede Schwangere hab ich das erste Mal bereut ein Kind bekommen zu haben.
Und sicher gibt es viele Chefs die so ähnlich denken.
Ich hab aber wirklich Angst und zerbrech mir heut schon den Kopf drüber was nach der Elterzeit ist, ob ich da wirklich einen Job finde.Bei meiner Chefin hab ich nur Anspruch auf meinen alten Vollzeitjob, der lässt sich mit Kiga-Öffnungszeiten nicht vereinbaren und wenn Max 3 ist möcht ich nur halbtags/Vormittags gehen.
Aber das wollen wahrscheinlich die meisten Mütter und Teilzeitstellen sind rar,oder??

Ist mein negatives Denken begründed?
Kann hier einer meine Sorgen verstehen und mich aufbauen??Denken viele Chefs so schlecht über Arbeitnehmer die auch Mütter sind...
(wir fehlen so oft, weil Kind krank, machen nur Fehler weil wir in Gedanken beim Kind sind etc.)
Danke Sindy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.