Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lauramama am 25.07.2006, 16:42 Uhr

Geht es noch jemandem so??

Hallo zusammen!
Mir geht es ähnlich wie dir, meine kleine ist jetzt fast 1,5 Jahre alt und ich wollte eigentlich wieder nach zwei Jahren zumindest halbtags arbeiten. Also habe ich bei meiner alten Firma angefragt, ob sie evtl. was für mich haben. Ich muß dazusagen ich habe vor der Geburt meiner Tochter auswärts gearbeiten, das heißt ich bin täglich zwei Stunden mit dem Zug hin und zwei Stunden zurück gefahren. Es wurde mir jetzt eine Halbtagsstelle angeboten wo ich 5 mal die Woche für 4 Stunden Arbeit diese ganze Tortur auf mich nehmen soll. Als ich meinem Chef gesagt habe das das für mich total unrentabel ist (1. wegen Kosten und 2. wegen Zeitaufwand) hat er mir gleich auf den Kopf zugesagt das ich mir nach den drei Jahren Elternzeit eine neue Arbeit suchen soll, oder wieder Vollzeit arbeiten soll, dass sich für mich rentiert, weil sie nicht wegen jeder "Extra-würste" braten. Obwohl ja evtl. Möglichkeit besteht mich in Wohnortsnähe zu versetzen.
Das Ende vom Lied, ich bin jetzt voll deprimiert, weil ich will ja wieder arbeiten, aber wenn ich schon täglich über vier Stunden Fahrzeit habe, habe ich keine Lust, ich will ja auch schließlich noch Zeit für mein Kind haben.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.