Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eumeline am 26.07.2006, 21:09 Uhr

Geht es noch jemandem so??

Hallo,

also, mir geht es ganz anders...Ich bin seit 15 Jahren in einem großen Versicherungskonzern angestellt. Ich hatte gerade intern gewechselt, als ich plötzlich schwanger wurde. Sie war supernett, obwohl ich wie gesagt, gerade gewechselt bin. Sie hat sich mit mir gefreut, sich über mein Wohlergehen erkundigt etc. Teilweise hatte ICH ein schlechtes Gewissen, weil sie sich nun eine Schwangere "eingekauft" hat...
Nach einem Jahr komplett ohne Arbeiten bin ich in Teilzeit wieder arbeiten gegangen, 15h/Woche, beliebig verteilbar. Ich habe im Interesse meines AG diese Stunden an zwei kompletten Tagen absolviert. Dann wurde ich durch eine Umstrukturierung wieder intern versetzt und auch mein neuer Chef hat vollstes Verständnis.

Aber keiner lässt mich spüren, daß ich ungewollt o.ä. bin - außer die Personalabteilung an mancher Stelle.
Das ist aber in einem so großen Unternehmen wohl eher normal. Man ist eben doch nur eine unter vielen und Mütter haben doch eher einen "negativen" Ruf, denke ich.

Allerdings kommt es aus meiner Sicht auch sehr darauf an, wie die Mutter sich verhält. Erzähle ich pausenlos über mein Kind z.B.? Mache ich kaum. Wenn ich arbeiten gehe, bin ich wieder die "alte" Mitarbeiterin, wenn ich zuhause bin, bin ich Mutter. Ich versuche, diese Rollen nach AUSSEN hin relativ zu trennen.

Und hebe positiv hervor, was Mütter leisten, wenn sie BEIDES machen - Arbeit und Kinder. So eine Organisation ist nämlich überhaupt nicht zu unterschätzen. Und wenn jemand dagegen wettert, der hat diese Erfahrung nie gemacht. Und das sind ganz arme Menschen, wenn sie anderen ihren Lebensstil vorhalten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.