Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BI1977 am 14.06.2006, 14:10 Uhr

Firma will mich nicht mehr

Ich habe ein Problem mit meinem "noch" Arbeitgeber.
Nachdem ich letztes Jahr schwanger wurde hat sich der Arbeitgeber bereit erklärt mir eine Stelle auf 400€ Basis bereitzustellen. Als meine Tochter dann geboren war, bot man mir einen befristeten Vertrag mit weniger Stundenlohn an, als ich zuvor mit meiner Vollzeit-Stelle bekam. Ich lehnte die Stelle ab, zumal ich um meinen Vollzeitjob fürchtete, wenn ich dies annehmen würde.
Ich sprach nochmals mit meinem Chef, der mir recht frech ins Gesicht sagte, dass ich viel zu unflexibel sei und nach der Elternzeit sofern er noch GL ist gekündigt werden würde. Meine Vollzeit-Stelle ist übrigens bereits wieder besetzt, kann ich aber so nicht beweisen, da ich lediglich im Vertrag Sachbearbeiterin stehen habe.
Was kann ich nun tun? Ist das alles rechtens so? Kann er mich in 2 Jahren einfach so entlassen? Gibt es dann sowas wie eine Abfindung? Viele Fragen aber ich bin echt traurig, dass sich das so entwickelt hat, aber ausnutzen lassen will ich mich auch nicht und übers Ohr hauen erst recht nicht lassen!!!

Lieben Dank schonmal im Voraus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.