Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ingrid72 am 06.06.2003, 21:28 Uhr

Erfahrungsberichte: Eingewöhnung bei Tamu

Hallo Vina,

in der Eingewöhnungszeit solltest Du Anfangs die ganze Zeit mit dabei sein. Das Kind muß die neue Umgebung, die Tagesmutter und die anderen Kinder erst mal langsam kennenlernen. Die erste Woche würde ich alle 1 - 2 Tage ca. 1 - 2 Std. mit dem Kind zur Tagesmutter. In der zweiten Woche kannst Du für eine gewisse Zeit in einen anderen Raum, aber Du solltest Dein Kind noch nicht allein lassen. In der dritten Woche kannst Du dann Dein Kind allein für kurze Zeit bei der Tagesmutter lassen und langsam die Zeiten steigern.
Dein Kind muß langsam eingewöhnt werden. Es kommt Deinem Kind und auch Dir zu Gute.
Unsicherheit überträgt sich aufs Kind und es fühlt, wenn es Dir schwer fällt, es bei der Tamu allein zu lassen. Deshalb ist es für Euch beide sehr wichtig Die Eingewöhnungszeit durchzuführen.

Wünsche Dir viel Glück !

Liebe Grüße
Tagesmutter Ingrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.