Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 21.06.2008, 21:33 Uhr

Ein paar Fragen zur Bewerbung

Wie bringe ich mein Kind in die Bewerbung rein? Was muss diesbezüglich alles drin stehen? Muss mein Mann auch mit rein (Alter, Beruf etc???)??? Kann ich angeben, dass ich nur zu bestimmten Zeiten arbeiten kann bzw. an bestimmten Tagen? Wir haben nur ein Auto und mein Mann arbeitet Schicht. Deswegen frag ich. An was muss ich noch alles denken und wie bringe ich das alles in die Bewerbung mit rein? Ich möchte auch nicht Vollzeit arbeiten sondern entweder Teilzeit oder 400,-EUR Basis. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

LG
Melone

 
2 Antworten:

Re: Ein paar Fragen zur Bewerbung

Antwort von u_hoernchen am 22.06.2008, 16:31 Uhr

meine Meinung:
generell MUSS zu Kindern etc. gar nichts in die Bewerbung rein (wegen Gleichstellungsgesetz), aber es macht die Sache vielleicht vollständiger.

Wenn Du es reinschreiben möchtest:
Angabe zu Kind gehört unter FAmilienstand (also z.B.verheiratet, 2 Kinder), ggf. noch Geburtsjahre dazu, fertig.
Angaben zum Mann müssen nicht rein, haben den Arbeitgeber nicht zu interessieren.

ansonsten würde ich alles reinschreiben, was für den Arbeitgeber wichtig ist zu wissen, damit er Dich kennenlernen und ggf. einstellen möchte. Informationen zu eingeschränkter Flexibilität, Schichtdienste des Mannes, ungesicherte Kinderbetreuung etc. gehören da definitiv NICHT dazu. Also um Gottes Willen weglassen! Das kannst du im persönlichen Gespräch immer noch unterbringen.

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen zur Bewerbung

Antwort von mama steffy am 23.06.2008, 23:06 Uhr

also ich würd reinschreiben damit wenn du ein kind hast diebetreuung gesichert ist weil das hören arbeitgeber berne und dann sagen sie ok für das kind ist gesorgt in der zeit wo muttern arbeitet lg steffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

bewerbungsfrage.. HILFE

juhu, nun haben wir einen krippenplatz und ich möchte wieder arbeiten. hab einige fragen: "muß" ich mein kind im lebenslauf /bewerbung erwähnen?? und wenn ja, wohin?und wie??? und familienstand.. muß ich den angeben?? bild mir ein wenn da ledig und 1 kind steht ...

von ev letta 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

kurze Frage zu Bewerbung..

Hallo! Ich bin gerade dabei Bewerbungen zu schreiben und da ich das schon lange nicht mehr gemacht habe bin ich mir jetzt unsicher wo das Bewerbungsfoto hinkommt- auf das Anschreiben oder zum Lebenslauf? Über schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar :-) Lg ...

von Emilys Mama 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Wieder Bewerbung

Ich brauch schon wieder Hilfe... Es geht um die Bewerbung als Rechtsanwaltsfachangestellte. In der Anzeige wird eine Halbtagskraft gesucht, gerne auch Berufsanfänger. Ich tue mich nur wieder so schwer mich selbst anzupreisen. Ich hab zwar meine Ausbildung vor 5 Jahren ...

von mamamita 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Arbeitszeugnis bei Bewerbung Pflicht?

Hallo! Ich bin noch in ungekündigter Stellung und habe vor, mich woanders zu bewerben. Jetzt meine Frage: MUSS ich bei den Bewerbungsunterlagen ein Arbeitszeugnis mit reinlegen? Ich habe bisher noch nie ein Arbeitszeugnis bekommen und wenn ich meinen AG darauf anspreche habe ...

von kathy508 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungsgespräch - der Hammer!!!

Hallo! Ich war gestern zu einem Vorstellungstermin eingeladen, da ich mich auf eine 50%ige Stelle als Schulsekretärin beworben habe. Das Gespräch und das Drumherum waren echt der Hit! Die Stelle war am 18.01.08 ausgeschrieben mit Beginn auf den 1.03.08, Bewerbungsschluß war ...

von Kaddie 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungsfoto vom Scan oder Foto-CD?

Hi, nachdem mich einer der nicht mehr unterscheidbaren Magen-Darm-Viren nun auch erwischt und mir damit meine Zeitplanung restlos durcheinander geworfen hat, komme ich nun zu folgender Überlegung hinsichtlich des Fotos auf Bewerbungsunterlagen: Eigentlich wollte ich mir ...

von fiammetta 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung - AGG - Lebenslauf?

Hallo, ich möchte mich auf eine neue Stelle bewerben. Jetzt habe ich vor über 2 Jahren das letzte Mal Bewerbungen geschrieben (damals recht erfolgreich). Inzwischen gibt es aber das AGG und jetzt weiß ich nicht, was denn nun genau in den Lebenslauf hineingehört und was ...

von kleiner Löwe 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.