Baby und Job

Forum Baby und Job

Bewerbungsfoto vom Scan oder Foto-CD?

Thema: Bewerbungsfoto vom Scan oder Foto-CD?

Hi, nachdem mich einer der nicht mehr unterscheidbaren Magen-Darm-Viren nun auch erwischt und mir damit meine Zeitplanung restlos durcheinander geworfen hat, komme ich nun zu folgender Überlegung hinsichtlich des Fotos auf Bewerbungsunterlagen: Eigentlich wollte ich mir diese Woche ganz neue Bewerbungsfotos machen und auf CD ziehen lassen, damit ich sie nicht nur schneller und günstiger reproduzieren lassen kann, sondern um sie auch für Online-Bewerbungen zu nutzen. Gerade habe ich jedoch spaßeshalber ausprobiert, ein noch übriges Foto einzuscannen und in ein Word-Dokument zu importieren, was auch geklappt hat. Ich verfüge weder über einen Fotodrucker noch über spezielles Fotopapier, dennoch ist der Ausdruck weniger schlimm als ich mir erwartet hatte. Ich schaue auch nicht kartoffeliger aus als sonst.;-) Nun stellt sich mir die Frage, ob das Ergebnis von einer eigens angefertigten Foto-CD tatsächlich so viel besser wäre oder nicht. Was sind Euere Erfahrungswerte dazu? Herzlichen Dank! Fiammetta

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie gut das Bild ist muss du entscheiden. Online-Bewerbungen werden online angeschaut, da ist der AUsdruck egal, da muss es in der Datei (PDF) vernünftig aussehen. Falls Du Dich klassisch bewirbst, nie ein selbst ausgedrucktes Bild verwenden, sieht immer minderwertig aus. LG, bobcat

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, danke für Deine Antwort! Das mit den ausgedruckten Bildern ist schon klar, die Qualität ist einfach zu minderwertig. LG Fiammetta

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 11:34