Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 19.06.2008, 11:01 Uhr

Einfach mal rumjammern

Ich würde gern bei Euch im Forum mitmachen dürfen, aber das scheint wohl nicht zu klappen in der nächsten Zeit.
Ich vermisse meine Arbeit bzw überhaupt eine Tätigkeit außerhalb von Haus, Hof und Herd.
Klar kann man jetzt sagen, so was weiß man doch eher, aber ich habe nicht damit gerechnet, das es so schwer wird.

Ich habe für nächstes Jahr einen Krippenplatz angemeldet und werde wohl keinen Platz bekommen. Tagesmütter? Ha, um die wird sich gekloppt. Und dann sind sie nicht verlässlich. Es befindet sich ja alles noch "im Aufbau".

Ich lebe in einer ländlichen Gegend in Niedersachsen. Kindergärten haben i.d. R. nur Vormittags geöffnet und sind richtig teuer (Halbtags 110 Euro)
Es hat auch keinen Sinn, sonst wo hin zu einer Krippe zu fahren oder sehr hohe Gebühren zu bezahlen.

Mein Job wird dabei immer vakanter, weil ich eben schon so lange weg bin.
Ich halte mich mit ehrenamtlichen Tätigkeiten über Wasser, versuche Fortbildungen zu besuchen, die ich selbst bezahlen muss (und wofür wir eigentlich gar kein Geld haben).

Natürlich kann man sagen, wo ein Wille ist, ist ein Weg, aber wenn ich nebenbei jobben möchte, muss das erst durch den Stadtrat. Das heißt, wenn ich nen Job, sehe dauert es durch die Verwaltung eben knapp 3 bis 5 Monate, bis ich das okay bekomme, dann ist jeder Job weg.
Dieser blöde Gang über den Rat kommt durch meine Stelle beim AG.

Ich finde das alles ziemlich gemein. Und ich möchte so gerne was arbeiten, wo ich auch etwas Geld für kriege.

Habt ihr einen Rat für mich außer das alles so hinzunehmen?

Grüße

 
5 Antworten:

Re: Einfach mal rumjammern

Antwort von magistra am 19.06.2008, 12:35 Uhr

hier darf man ohne probleme einfach mal rumjammern
um konstruktiver zu helfen als mit tröstenden worten, bräuchte man wahrscheinlich mehr infos. wie alt ist dein kind / deine kinder? kannst du nicht in teilzeit arbeiten? was macht dein mann?
ich finde, wenn dir deine alte stelle so gefallen hat und sie vakant ist, müsste man da doch möglichkeiten finden (z.b. telearbeit). wenn da vom arbeitgeber ein wille da ist, dann sit da tatsächlich auch ein weg.
alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal rumjammern

Antwort von Roxylady am 19.06.2008, 15:53 Uhr

Hi

ich denke mal Oma&Opa scheiden auch aus, sonst hättest du das ja sicher erwähnt.
Ich schließe mich da meinem Vorredner an. Wenn der AG dich weiter haben will, dann sollte es doch eine Möglichkeit geben.

LG und gutes Gelingen
Roxy

http://www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=Devilroxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal rumjammern

Antwort von Steffi528 am 20.06.2008, 16:12 Uhr

Hallo ihr

telearbeit scheidet aus, ich hatte es damals schon in der ersten SS angesprochen, keine Chance...

Meine Mädels sind 3 und fast 1 Jahr alt. Ich hatte damals für 2 jahre Elternzeit genommen, weil ich lange stille und gern lange stillen möchte. Ich hätte ja sowieso keine Chance bekommen nach einem Jahr.

Ansonsten schlage ich so alle 3 Monate beim Chef auf und frage nach Arbeit, stundenweise vielleicht auf Honorartätigkeit oder so. Mein Mann arbeitet Schicht, mein Chef will auch nicht auf die Schichtebene, so daß ich mal vormittags, mal nachmittags arbeiten könnte.

Ich denke, ER will gar nicht, das ich so schnell wieder komme, denn ich gehöre nicht zu den Duckmäulern bei uns.
Wenn ich aber sehe, wie es meine eigenen Leute zur Zeit geht, für die ich früher Verantwortung getragen habe, dann müsste ich eigentlich sofart wieder anfangen.

Hach Menno.
ich bin natürlich auch ziemlich wählerisch, was die Tagesmütter angeht. Die 160 Stunden Ausbildung, regelmäßige 1. Hilfe Teilnahme und persönliche Befehigung sowie nicht alle zwei Wochen "Urlaub" haben wollen, ist mir schon wichtig.

Aber Danke für Eure Antworten

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat das mit der PM geklappt von mir??

Antwort von shortie am 20.06.2008, 21:13 Uhr

bin bei diesem neuen system noch keine heldin,
shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat das mit der PM geklappt von mir??

Antwort von Steffi528 am 22.06.2008, 9:43 Uhr

??? Ich habe nix gekriegt, wenn Du mich meintest.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.