Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SigisKid am 19.06.2008, 9:45 Uhr

Vollzeit arbeten mit drei Kindern? Tips?

Hallo,

geht hier jemand Vollzeit arbeiten und hat drei Kinder?
Wie organisiert ihr euch?
Oma & Opa haben wir nicht und werden ab nächsten Herbst ein Kindermädchen suchen.
Betreuungszeit 11:30 bis 17:30, 4x wöchentlich, den fünften Tag ist mein Mann ab mittags zu Hause.

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen,
denn ich habe echt ein wenig Bammel.

Liebe Grüße
Sigrid

 
2 Antworten:

Re: Vollzeit arbeten mit drei Kindern? Tips?

Antwort von Linda761 am 19.06.2008, 14:44 Uhr

Hallo Sigrid,

schau mal ein Stück weiter unten, da hat jemand nach arbeiten mit 4 Kindern gefragt.

Ich habe nur 2 und bisher klappt es gut. Die beiden sind noch klein und gehen zur Tagesmutter. Wenn der große nächstes Jahr in den Kindergarten kommt, wird es wohl stressiger, da dann die Betreuungszeiten kürzer sind und ich die Kinder an zwei verschiedene Orte bringen muss.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollzeit arbeten mit drei Kindern? Tips?

Antwort von carla72 am 19.06.2008, 17:55 Uhr

Das würde mich auch interessieren. A&O ist, logisch, die Kinderbetreuung. Mit einer zuverlässigen und belastbaren Kinderfrau oder vielleicht auch au-pair stelle ich mir das gut machbar vor. Zusätzliche Hilfe im Haushalt dürfte sinnvoll sein.

Wenn man sämtliche Termine von Kindergarten, Schule, Sport und Geburtstagsfeier für jedes einzelne Kind ohne zusätzliche Unterstützung versucht zu erledigen, ist es aus meiner Sicht nur sehr schwer machbar.

Ich habe eine Kollegin mit drei Kindern und finde, sie hat es nicht besonders gut im Griff. Sie spart an der Kinderbetreuung und das ist m.M. nach der ganz falsche Weg (und außerdem nicht nötig).

LG,
carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Vollzeitstudium Fernuni Hagen

Hallo zusammen, ich überlege gerade ein Vollzeitstudium an der Fernuni Hagen zu beginnen. Hat das jemand von euch schon mal gemacht. Wie sind eure Erfahrungen bei einem Vollzeitstudium quasi von zuhause aus? Danke für eure ...

von plauenangel 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Lehrerinnen in Vollzeit

An die Lehrerinnen unter Euch: Wer arbeitet Vollzeit? In meinem Fall wären das 28 Unterrichtsstunden pro Woche zzgl. Vor- und Nachbereitung, Korrekturen und Konferenzen, das ganze an einer kombinierten Haupt- und Realschule. Ist das mit zwei Kindern im ...

von mams 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Jetzt doch: Weiterbildung in Vollzeit, Abschlussarbeit Ergänzungsstudium, ++

Wer schon mal was mit Informatik zu tun hatte, weiß, dass die Kreuze in der Betreffzeile darauf hinweisen, dass es so weitergeht... Hiermit gebe ich bekannt, dass dies kein jammern darstellt. Denn: UNS GEHT ES BESTENS. Muss ja auch mal gesagt werden ;-) Wie ich vor kurzem ...

von Mama Jana 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Vollzeitjob + Ausbildung??

Hallo! Wollte hier mal fragen, ob es irgendwie neben einem normalen Job (Vollzeit/Schicht) die Möglichkeit gibt, eine Ausbildung zu machen? Also mein Mann und ich haben ein gemeinsames Kind und hätten auch gerne noch eins demnächst. Das Problem liegt darin, dass mein Mann ...

von Melone 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Auf Vollzeit erhöhen

Hallo zusammen! Das ist vermutlich mehr ein Bericht als eine Frage, aber es täte gut zu hören, daß man es schaffen kann. Meine Kinder sind 3 1/2 und 6 Jahre, mein Sohn kommt im Herbst in die Schule. Ich arbeite seit November wieder, momentan in Teilzeit (3 x 6,25 Stunden, ...

von Claudia+Thomas 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Vollzeit und KInder

Also ich habe gerade unten die Diskussion gelesen und ich verstehe es nicht. Ich denke man kann auch trotz Vollzeit-Arbeit noch viel Zeit mit Kind verbringen. Ich arbeite von 6.30 bis ca. 15.30, freitags nur bis 12.30. Mein Mann geht 32 Stunden so von 7.30 bis 14.30. Er bringt ...

von Mugi0303 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Ist das zu schaffen? Vollzeitumschulung u. 2 Kids?

Hallo, ich sitz hier grad und bin fast am verzweifeln. Ich fange ab Februar meine Umschulung an. Mein neuer AG ist sehr human und ich muss nicht jeden Tag 8 Std. da sein, wenn ich niemand für die Kinder habe. Aber ich muss 2 ganze Tage zur Berufsschule. Unsere Grosse geht ...

von schnukkelt 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.