Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole0102 am 16.06.2008, 19:22 Uhr

zeugnisse

hallo,

wie langen nach arbeitsaustritt kann man arbeitszeugnisse nachfordern?weiss das jemand?und schulzeugnisse?das problem ist das mein mann beim ausmisten eine kleine mappe meinem sohn gegeben hat zum vermalen und hats dann weggeworfen.ich komm aus dem kurzurlaub wieder und mein mann präsendiert stolz den aufgeräumten schrank.
ich bin bald im dreieck gesprungen.bin ja schon 13jahre aus der schule.hat man da noch ne chance?haben die archive oder so??ich bin total verzweifelt.

bitte helft mir

gruß nicole

 
2 Antworten:

Re: zeugnisse

Antwort von Leonessa am 16.06.2008, 23:23 Uhr

Habe 18 Jahre nach dem Abitur problemlos eine beglaubigte Abschrift des Abizeugnisses von der Schule erhalten. Kurz darauf haben meine Eltern das Original gefunden... Wie lange aber die Zeugnisse im Archiv aufbewahrt werden müssen, weiß ich nicht - bei 13 Jahren ist dies sicher kein Problem!

Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeugnisse

Antwort von speedy am 17.06.2008, 9:59 Uhr

Hi,
die Zeugnisse bekommst du idR bis zu 50 Jahre - sofern die Schule noch existiert - allerdings nicht mehr als Original sondern als beglaubigte Abschrift.

Für Arbeitszeugnisse bist du selbst verantwortlich, du kannst zwar nachfragen, aber zur Neuausstellung verpflichtet ist der AG nicht. IdR muss zwar der AG Dokumente auch 10 Jahre lang aufbewahren, aber das betrifft nur steuerlich relevante Doks...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.