Baby und Job

Forum Baby und Job

kurze Frage zu Bewerbung..

Thema: kurze Frage zu Bewerbung..

Hallo! Ich bin gerade dabei Bewerbungen zu schreiben und da ich das schon lange nicht mehr gemacht habe bin ich mir jetzt unsicher wo das Bewerbungsfoto hinkommt- auf das Anschreiben oder zum Lebenslauf? Über schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar :-) Lg Sabine

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du mit Anschreiben das Bewerbungsschreiben meinst - da auf keinen Fall. Ansonsten machen manche so eine Art Deckblatt, und dort kann auch das Foto rauf. Ansonsten wie immer auf den Lebenslauf. Ich fand ein Deckblatt eine gute Idee, aber dann doch überflüssig, weil die Daten darauf beim Lebenslauf ja auch ganz oben stehen (Name, Adresse, Tel.). Und der Personaler muss noch mehr blättern...

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo jana! Lieben Dank für die schnelle Antwort! Ich habe extra Passfotos machen lassen, also kleb ich sie dann auf den Lebenslauf. Dann kanns ja weiter gehen ;-). lG Sabine

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Passfotos sind ok, aber es gibt auch extra "Bewerbungsfotos". Die sehen genauso aus, sind aber ein bischen größer. Kosten meist gleich viel. Nur zur Info.

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Das Bewerbungsfoto kommt oben rechts auf den Lebenslauf. Scanne es ein, und füg es als Grafik mit ein. Diese Fotos sind sowas von teuer. Auch wenn Aufkleben die normale Art ist, finden einige Arbeitgeber es gut, wenn die Angestellten so fit am PC sind und die Bewerbung "anders" ausschaut. LG Sommerblume

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

nein, nicht einscannen! Sieht nicht gut aus bei einer schriftlichen Bewerbung. Dann als PDF gleich per E-Mail! LG.

Mitglied inaktiv - 17.05.2008, 08:01