Baby und Job

Forum Baby und Job

Wieder Bewerbung

Thema: Wieder Bewerbung

Ich brauch schon wieder Hilfe... Es geht um die Bewerbung als Rechtsanwaltsfachangestellte. In der Anzeige wird eine Halbtagskraft gesucht, gerne auch Berufsanfänger. Ich tue mich nur wieder so schwer mich selbst anzupreisen. Ich hab zwar meine Ausbildung vor 5 Jahren abgeschlossen und bin seit dem wegen meinen beiden Kindern zu Hause, hoffe aber dies als "Vorteil" einbringen zu können. Ich werde nun nicht wegen Babypause ausfallen und hab auch zuverlässige Babysitter. Ich bin motiviert, streßerfahren und kann mich schnell einarbeiten... Nur kann ich kein Loblied auf mich selber singen... Mag mir jemand bei der Formulierung helfen... mfg mamamita

Mitglied inaktiv - 13.04.2008, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Für die Hilfe bei der Formulierung müsste ich den Text der Anzeige kennen... ;o) Zumal die Bewerbung schon für Dich sprechen sollte. Ganz übernehmen kannst Du da nix. Das Schreiben muss sich schon nach Dir anhören... Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 13.04.2008, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann dir nur von AG-Seite antworten: Wenn wir eine Reno suchen, dann ist uns wichtig: - keine langen Fahrtwege, das macht erfahrungsgemäß keine lange, daher laden wir überhaupt nur Leute ein, die nicht weiter als 50km entfernt wohnen oder die bereits im Anschreiben glaubhaft machen, ggf. auch umziehen zu wollen. - Kenntnisse unseres Programms (RA-Micro) - Flexibilität, d.h. auch eine Halbtagskraft sollte signalisieren, als Urlaubsvertretung oder in Streßzeiten mal ganze Tage zu machen oder zu anderen Zeiten zu arbeiten. - spezielle Kenntnisse, wei z.B. Inkasso, Mahnverfahren, Abmahnungen, KfA, einstweiliger Rechtsschutz... - Erfahrung mit digitalem Diktat, ggf. automatischer Spracherkennung (kann man zwar schnell lernen, die Zeit zum Erklären nimmt sich aber niemand gerne) Als besonderes Plus könntest du herausstellen, dass du auch in Streßsituationen immer ruhig bleibst und in der Lage bist, klare Prioritäten zu setzen. Gruß, speedy

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 09:55