Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnysunflower am 25.08.2005, 22:09 Uhr

Bezahlte Stillpause (Beruf Lehrerin)

Hi,
ich bin auch Lehrerin und arbeite wieder etwas mehr als halbtags. Meine Tochter stille ich noch voll. Ich habe mich vorher bei der Bezirksregierung und dem Schulamt wegen Stillstunden erkundigt. Die Aussage war ganz klar: auch wenn man Teilzeit arbeitet, steht einem jeden Tag (!) an dem man zur Schule kommt, 1 Stunde ermäßigt zu. Dass heisst, wenn du z.B. 14 Stunden auf drei Tage arbeitest, müßt du nur 11 Stunden arbeiten, der Rest ist Stillzeit. Wenn du dann weniger stillst (nur noch morgens und abends) werden die Stillstunden immer weniger.
Dir steht es also zu. Bei mir an der Schule war das auch überhaupt kein Problem. Andere Lehrerinnen haben das auch vor mir so gemacht und alle haben es mit Verständnis und Unterstützung aufgenommen.
Erkundige dich bei der Bezirksregierung. Du hast ein Recht darauf.
Und lass dich nicht von anderen Kommentaren dazu beeinflussen. Klar ist der Beruf der Lehrerin ohnehin schon sehr familienfreundlich. Aber jeder konnte sich ja seinen Beruf frei wählen (wenn jetzt Neider kommen sollten). Das hat mit Ausnutzen nichts zu tun.
Geniess die Zeit des Stillens noch...
Schöne Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.