Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamamittochter am 28.01.2005, 19:56 Uhr

Arbeiten und Kind zur Tagesmutter...wieviel habt ihr im Schnitt noch raus?

Hallo

hmm wo gibt es solche Tagesmütter?2,5 EUR pro Stunde? Die würde ich auch gerne nehmen, ist sie denn gut? Kommt sie zu Dir oder Du bringst das Kind zu ihr?

Hast Du keine Möglichkeit das Kindirgendwie in KiTa unterzubringen und dazu noch Tagesmutter im Kranheitsfall.
Wenn das Kind bei der Tagesmutter länger bleibt und nicht schon mit drei in Kiga muß und Du nur Halbtags arbeitest,geht es ja noch in Ordnung, sobald es dann in Kiga geht und Du angenommen Vollzeit,dann ist es für das Kind viel zu viel Streß,morgens in Kindi und dann zu Tagesmutter..ect. pp.
Überlegs Dir ziemlich genau wie es ablaufen soll,und wieviel Du arbeiten kannst "ohne dem Kind zu schaden"
ICh habe als meine 2 JAhre alt war mit 3 vollen Tagen angefangen,meine kleine war ei der Oma untergebracht. ging ein jahr gut.jetzt seit august habe einen vollzeitjob und meine kleine gleichzeitig in kiga gegangen. der einstieg war ein chaotisch und sehr anstrengend für alle parteien.mittlererweile haben wir mit der kinderfrau unsere ruhe wieder gefunden.da sie "lleinige"Ansprechpartnerin in punkto kinderbetreuung ist,von kindergarten mal abgesehen *gg* Aber so muß es sein*gg* sie kostet uns aber eine stange geld. aso vom thema abgewiechen..

wieviel im schnitt es denn bleibt? es kommt halt drauf an, wieviel man brutto verdient und welche steuerklasse man hat...und natürlich wieviel man an tagesmutter +kiga leisten muß um überhaupt arbeiten gehen zu können...Es kommt auch drauf an ob man überhaupt arbeiten gehen will! Mir wäre es egal wieviel es übrig bleibt und ich würde es wieder und wieder tun. ich möchte mich hier nicht dazu äussern, wieviel es mir im moment übrig bleibt, aber als ich halbtag arbeiten ging(alter AG)blieben mir nach bezahlung meiner Mutter und Fahrtkosten ect etwa +/- 1000 EUR zur Verfügung,allerdings war meine Mutter sehr "billig"so blieb einiges liegen.Eine Tagesmutter kostet jetzt bei mir im schnitt zwischen 500-600eur monatlich+ kindi(75eur) und meine saubermacherperle(ca.240EUR,wenn die Bügelwäsche anfällt dann etwas mehr)ect. und der Rest gehört mir.

LG Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.