Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 19.03.2005, 13:53 Uhr

Andere Sichtweise

Was mir zu kurz kommt, ist eine ganz andere Sichtweise: Nämlich, dass nicht-berufstätige Mütter oftmals auch keine andere Wahl haben, weil sie nicht in ihren Beruf unter angemessenen Bedingungen zurück können, weil sie vielleicht gar keinen Job mehr haben, weil sie überhaupt nie einen gut qualifizierten und gut bezahlten Job hatten, weil die Wahl nur wäre "putzen oder kellnern" usw. usw. Dann ist es leichter zu sagen "Ach, ich bin so gerne zu Hause" und auf die erfolgreichen beruflichen Mütter einzudreschen. Letztlich nichts anderes als der pure Neid. Und das tut mir im Grunde Leid.
Die Ausführungen von "Elamaus" einen weiter oben bestätigen mich in dieser Annahme. Sie hat schlicht keine berufliche Perspektive und ist zum Hausfrauen- und Mutterdasein verpflichtet. Solchen Frauen bleibt nichts anders übrig, als nach außen hin zu signalisieren "Hey, ich bin glücklich und will gar nichts Anderes". Klar, sie haben keine andere Wahl.

Würde "Elamaus" wirklich in ihrer Rolle aufgehen, hätte sie solche Aktionen nicht nötig. Man muss psychologisch nur wenig Ahnung haben, um ein solches Manöver zu durchschauen.

Niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.