Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nata81 am 18.03.2005, 22:06 Uhr

Reine Feststellung

Hallo Elamaus.
Bin (natürlich) berufstätig, mein Kind ist seit dem 6. Lebensmonat (oh Schreck) im Kiga!!! Ich möchte ehrlich sein: habe kein 10-jähriges Studium hinter mir, könnte mit Kind vom Gehalt meines Mannes leben (auch 3 Jahre) und meine Stelle (was im Moment sehr selten ist) ist so gut wie gesichert, auch wenn ich erst im 5 Jahren wieder gekommen wäre. Aber: ich bin nach 6 Monaten arbeiten gegangen! Weil ich es wollte!
Dadurch habe ich ein Recht auf Müdesein abends, darf schon mal den Haushalt schleifen lassen, jeder versteht dass ich Urlaub brauche....Komisch ne....
Den Luxus würde ich mir nie im Leben nehmen lassen. Auch wenn das WE meist ein Putzmarathon wird, ich sogut wie nie Zeit zum Essen finde, bei Schnee und Regen spazieren gehen muss (weil das Kind jeden Tag frische Luft braucht).
Und weißt du was, ich bin glücklich, ich bin ausgeglichiner, als die ersten sechs Monate, die ich zu Hause war. Ich verbringe meine Zeit bewusster mit dem Kind, und dem Mann!!! Mein Mann macht übrigens sehr viel mehr im Haushalt, als zuvor, von sich aus...

Was ich noch anmerken wollte: schaust du diese Sendungen "Supernanny" oder wie die heißen, ich schon! Ich hab noch keine Familie gesehen, wo die Mutter berufstätig war....... wie kommts???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.