Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mm69 am 20.06.2004, 14:16 Uhr

an alle Lehrerinnen

Hallo Bine,
ich bin auch mit voller Stelle an einer Hauptschule (NRW) beschäftigt. Allerdings seit 6 Jahren mit zwei Unterbrechung (jeweils 1 Jahr pro Kind). Ich kann gut nachvollziehen, wie stressig das ist. Ich kann auch nur volle Stundenzahl unterrichten, weil ich schon viele Vorbereitungen „aus der Schublade ziehen kann“.
Mit der Reduzierung kenne ich das so, dass man sie zwar eigentlich ein halbes Jahr vorher beantragen muss, wenn alle Beteiligten einverstanden sind, ist eine Reduzierung aber kurzfristig möglich. Sprich doch einmal mit dem zuständigen Personalrat. Du hast ja schließlich gute Gründe kurzfristig zu reduzieren. Schlecht sieht es nur immer dann aus, wenn deine Fächer sehr gebraucht werden.
Ich glaube nicht, dass du dir um deine Verbeamtung auf Lebzeit Sorgen machen musst. Da muss man wirklich einiges anstellen, um nicht verbeamtet zu werden. Wir hatten eine Kollegin, die von Schülern Drogen gekauft hat, ständig zu spät kam und vieles mehr. Trotzdem wurde sie erst einmal auf eine andere Schule versetzt, weil unsere Schulleiterin sie nicht verbeamten wollte.

Viele Grüße
Monika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.