Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bine26 am 21.06.2004, 19:50 Uhr

Vielen Dank euch! So sieht's jetzt aus.

Hallo ihr,

ich habe heute mit meinem Schulleiter gesprochen. Leider kann ich die Stundenzahl (28) zum neuen Schuljahr nicht reduzieren. Dafür ist es zu spät.
Er war aber schon wieder viel versöhnlicher drauf. Es war wahrscheinlich gut, dass ich sozusagen die Flucht nach vorn angetreten bin.
Ich werde aber defnitiv einige Erleichterungen bekommen:
1. Ich werde Klassenlehrerin einer 5. Klasse. Dies wird natürlich für mich viel einfacher sein, da ich Grundschullehrerin bin. Bis jetzt war ich nur in der 9. und 10. Klasse eingesetzt. Da musste ich mich in jedes Thema erst einmal einarbeiten, was ja auch Zeit kostet.
2. Ich werde nur in zwei Klassen eingesetzt (in meiner und in einer weiteren). Dadurch kann ich eine bessere Beziehung zu den Schülern aufbauen und muss nicht an so vielen Klassenkonferenzen teilnehmen. Im Moment habe ich nämlich pro Woche ein bis zwei Konferenzen.
3. Ich werde in einem anderen Schulgebäude eingesetzt, wodurch sich mein Anfahrtsweg verkürzt.

Tja, das muss wohl reichen. Hoffentlich halte ich bis Februar durch. Dann kann ich auf 20 Stunden reduzieren.

Vielleicht stellt sich das Problem auch gar nicht mehr. Ich wünsche mir nämlich (schon sehr lange) ein weiteres Kind. Und dann würde ich Elternzeit mit allem drum und dran nehmen. Das wäre für mich tatsächlich ErziehungsURLAUB.

Vielleicht klappt das ja. Mal sehen ...

Nochmal vielen Dank für eure Ratschläge und bis bald.

Liebe Grüße
Bine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.