Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 01.04.2005, 14:08 Uhr

^..^ Hilfe...........Zickenalarm :-((. lang geworden

Halli,
von dem "Plan" eine Kollegin für sich zu gewinnen halte ich nichts. Gerade, wenn die beiden sich schon lange kennen wirst da nicht großen Erfolg haben. Und Erfahrungen haben gezeigt, sobald die andere Kollegin wieder da ist geht das Geläster von vorne los, dann wird die eine sagen, wie Du Dich in der Zwischenzeit versucht hast einzuschleimen.

Gespräch suchen finde ich gut, auch würde ich die Vorfälle dokumentieren. Fakt ist anscheinend, dass die beiden Damen nicht viel auf dem Kasten haben oder Dich als kOnkurrenz sehen, Du bist jünger und hast einen tollen Posten bekommen, weil man Dich schätzt und denkt, dass Du das kannst. Besteht denn die Chance auf eine räumliche Trennung? Musst Du mit denen im Team arbeiten oder ist jeder sich selbst in der Arbeit überlassen...

Eigentlich ist das schon ein Fall von mobbing. Ich würde aufpassen, dass sie nicht noch anfangen Dir Fehler unterzujubeln. Ich kenne das aus eigener Erfahrung und bin mit so einer Sache in der Notaufnahme im Krankenhaus gelandet mit Nervenzusammenbruch und danach für 2 Monate beim Psychologen, der mir dann erstmal klargemacht hat, dass ich keine Schuld habe.

Ich habe damals mein Arbeitsverhältnis wieder aufgenommen, eben auch weil ich musste - und weil ich dann an dem Punkt war, dass ich es der mobbenden Person zeigen wollte: und das war mein Chef!

Er hat wirklich ganz widerliche Dinge abgezogen. Ich habe damals in einer Kanzlei gearbeitet und war seine Assisstenz. Er hat damals einen neuen Bereich aufgenommen, das Notariat, von dem er keinen SChimmer hatte. Ich habe ihm komplett das ganze Notariat aufgebaut und Sachen gemacht/erledigt, die eigentlich ein Notar macht. Sogar unsere Revision habe ich mit der Kammer gemacht, weil mein Chef sich verkrümelt hat.

Als ich mich dann in einen Mandanten verliebt habe (mein Chef war ein SChürzenjäger und hat auch ein paarmal versucht bei mir zu landen) sah er seine Zeit gekommen, mir das Leben mal ein wenig schwer zu machen. Das ging damit los, dass er (wenn er wußte ich bin verabredet) mich hat Überstunden machen lassen. Ich habe Flüge verpasst, weil er mich hat länger arbeiten lassen. Ich saß sogar an WEihnachten in der Kanzlei, weil gaaaanz dringend was erledigt werden mußte - und als ich dann 4 Stunden da saß meinte er, was ich denn hier machen würde? Auf meine Antwort, wäre doch so dringend meinte er: habe ich nie gesagt.

Das wurde dann noch ziemlich arg, er hat versucht mir in Verträge, die wichtig waren, Fehler reinzuhauen. Hat sogar Gelder unterschlagen, nur hab ich es jedesmal mitbekommen. Ich habe mich dann in der Personalabteilung beschwert, die leider örtlich von uns getrennt war. Er bekam Wind und hat mich danach unter Druck gesetzt, so ala wenn ich mich da nochmal melde passiert was usw. Und ich würde denen da eh nur auf die Nerven gehen.

Na und? Stimmte erstens gar nicht, die waren sehr interessiert an meinen "Geschichten" - und zweitens ist es wohl mein (und auch Dein) gutes Recht sich an höherer Stelle zu beschweren. Ich habe oft genug das Gespräch mit meinem Chef gesucht, unter Zeugen, und er zeigte sich unschuldig bis uneinsichtig. So würde ich es auch versuchen, suche erst das direkte Gespräch mit beiden und wenn das nix bringt geh an die nächsthöhere Stelle, denn die werden Dir eh immer erst sagen: Haben Sie das schon untereinander versucht zu klären?

Naja, ich habe das 1,5 Jahre mitgemacht und eines Tages (vor Mandanten) haben wir uns so gefetzt, dass ich einfach umgefallen bin. Du wirst es net glauben, mein Chef hat damals den Sanitätern, die mich rausgetragen haben, sogar noch seine Visitenkarte in die Hand gedrückt mit den Worten "Falls Sie mal Hilfe brauchen" Danach konnte mein Vater sich nur schwer beherrschen, nicht in die Kanzlei zu fahren und dem Typ eine in die Schnauze zu hauen...

2 Monate Therapie was heute zur Folge hat, dass ich keine Berufsunfähigkeit mehr abschließen kann, denn wer mal wegen Mobbing in Therapie war bekommt sowas nicht.

Nach 2 Monaten war ich dann so weit, dass ich in der neuen Firma wieder angefangen habe. Der Typ hat meine Stelle neu besetzt mit einer absoluten Lusche und ich habe einen ARbeitsplatz IN DER KÜCHE bekommen, ohne Internetanschluss, den ich damals aber brauchte. Hat mich nur Mist machen lassen wie Kaffee kochen oder putzen. Ich habe stillgehalten - denn damals hatte ich schon einen neuen Job in der Tasche.

Naja und als mein Chef dann gemerkt hat, dass er sich da eine absolute Nullnummer als meine Nachfolgerin reingeholt hat, hat er sie kündigen und mich wieder für sich gewinnen wollen - an dem Tag habe ich gekündigt...

Im übrigen ist dieser Mann aufgrund der Vorfälle ein Jahr später aus der Kanzlei geflogen :o)

Sehr lang geworden, wollte Dir nur zeigen dass auch aus Mücken Elefanten werden können. Nimm es nicht auf die leichte Schulter, immerhin arbeitest Du da den Großteil der Woche, das geht auf Dauer nicht gut und macht Dich nicht glücklich.

Halt uns mal auf dem Laufenden

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.