Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CIaudiaUSA am 15.03.2004, 18:22 Uhr

@ petra

du schreibst:

"hallo claudia,
ich habe weder einzelne datails geschrieben noch hier jemanden zerrissen, lies dir meine postings doch mal richtig durch...."

ich hab sie mir richtig durchgelesen und wenn das, was du ueber deinen ex hier geschrieben hast kein zerreissen und keine details sind, dann siehst du hier die realitaet leider nicht. ich habe im ersten posting von mir doch getippt, was du alles ueber diethelm gesagt hast. du brauchst nicht ins detail zu gehen, wenn du sowas sagst wie (ich wiederhole): wenigstens DAS kind wurde von ihm in sicherheit gebracht, diethelm zahlt nix, arbeitet nicht, obwohl er koennte, die kinder wollen nix mehr von ihm, noch nicht mal telefonieren (wie gemein und verletzend), etc. etc.

ist echt wie im kindergarten, wenn ich dir erklaeren muss, dass das nicht hierhergehoert, verletzend und provozierend ist. wie wuerdest du dich an seiner stelle fuehlen?

LASS ES DOCH GUT SEIN, sieh ein, dass bei jedem streit, bei jeder ehe von BEIDEN fehler gemacht werden. das ist nunmal so, aus und ende. ihr habt beide eure guten und schlechten seiten.

dieser rosenkrieg nimmt euch die kraft und den verstand und - meiner meinung auch - die liebe zu den kindern. und nur um die gehts mir, die koennen naemlich nix dafuer, die haben sich die eltern nicht ausgesucht, verdammt noch mal.

es liest sich so, als ob du denkst, du machst keine fehler, nur diethelm. diese unschuldslamm-einstellung ist nicht foerderlich, um sich DER KINDER WEGEN mal zusammenzuraufen und wie erwachsene, liebende eltern sich zu benehmen und nicht wie kindergartengaenger. den gegenseitigen, infantilen abklatsch beenden und verantwortung zeigen, die man den kindern gegenueber nunmal hat.

wenn es um eheleute geht, die sich scheiden lassen ohne kinder, faende ich euren rosenkrieg eventuell unterhaltend, wenn kinder im spiel sind finde ich es einfach nur unreif und man sieht, dass die kinder nicht an erster stelle stehen, sondern dieses RECHTHABEN und gegenseitig WEHTUN.

ich dachte blauaeugig und idealistisch, wenn ich als ganz aussenstehende was tippe, koennte ein wunder geschehen ueber den grossen teich, und ihr rauft euch zusammen, aber die wahrscheinlichkeit ist wohl 1:100000.

es gibt anlaufstellen, die familien wie euch helfen. hier heisst das mediation, die vermitteln. ich wuerde hoffen, dass du irgendwann mal bereit bist dazu. du hasts erraten: DER KINDER WEGEN!!!

gruesse
claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.