Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tialka am 13.03.2004, 15:13 Uhr

ich hab so angst

Hallo,

ich kann nicht mehr,
ich habe jetzt die ganze nacht wachgelegen und gegrübelt und ich werde montag zum Anwalt gehen

zeitgleich macht es mir angst. mir ist heiß und kalt gleichzeitig (und krank bin ich eh - die nase ist zu, das ohr ist dicht und mir ist kotzübebel)

nunja

ich habe angst, ich frage mich was mit den kindern wird
die sind schon 14, 12 und 6 und die sollten eigentl. auf der schule bleiben wo sie jetzt sind - deswegen muss ich ne wohnung hier in der nähe finden (ich muss ausziehen - anders gehts nicht, gibt gründe dafür)

und soweit ist mir ja vieles schon klar (nein nicht alles, ich weiß gar nichts)

aber mir schießen jetzt auch solche gedanken durch den kopf:

ich wollte nie scheidungskinder

ich dachte echt das ich mit meinem mann einen ruhigen lebensabend irgendwann verbringe

werde ich allein sein

jetzt? später? wenn ich älter bin?

gibt es überhaupt wo männer in die man sich verlieben könnte und die auch 3 kinder dazunehmen?

wie verkraften die kinder das alles - überhaupt alles? scheidung etc.

was mute ich den kindern zu?

große wohnung, eigene zimmer, riesengarten etc.

das kann ich nach der trennung nicht,
das wird wohl ein jungen, ein mädchenzimmer geben und ich werde wohl (falls ich das glück habe eine 3 zimmer wohnung zu bekommen) im wohnzimmer schlafen
irgendwo in einem mietshaus inner kleinen wohnung

was ist mit den kindern?
werden sie das verstehen?

was tu ich denen an?

usw.

ich kann nicht, die gedanken kreisen, kommen einfach

kann wer helfen?
raten?

ich bin im moment im freien fall und weiß nicht wo ich lande

und es tut sooo weh

Tialka

 
9 Antworten:

Re: ich hab so angst

Antwort von karinundlukas am 13.03.2004, 16:33 Uhr

Hallo Tialka,

was ist denn passiert, dass Du Dich fuer einen Trennung entschieden hast?

Und vorallem weshalb so "Hals ueber Kopf"? Klingt fuer mich zumindestens so...und das nach einenr so langen Ehe (ich nehme mal an alle drei Kinder sind von deinem jetzigem Mann...?)

Also erst mal tief durchatmen und die Gedanken sortieren! Gibt es nicht vielleicht doch einen ander Alternative?

Und vorallem: Kannst Du mit deinem Mann "vernuenftig" reden? Dann laesst sich selbst bei einer Trennung vieles fuer Dich und die Kinder leicher regeln.

Nichts ueberstuerzen in der ersten "Wut" oder "Hilflosigkeit" damit ist niemanden geholfen....

Kopf hoch und Ruhe zu nachdenken, wuenscht Dir
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab so angst

Antwort von Tialka am 13.03.2004, 16:57 Uhr

vernünftig reden?

ist nicht

er redet nicht, gar nicht, nix

seit januar schon *grmpf*

aber das wäre es ja nicht, nur sit gestern was vorgefallen, es geht nicht, es geht echt nicht mehr

nein, ich muss weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab so angst

Antwort von PetraMAY am 13.03.2004, 17:16 Uhr

hallo tialka,
also, das ist ja ein wahrer wirrwar aus den man nicht schlau wird.
vielleicht erzählst du mal von anfang an was los ist und auch die gründe, so wie du in deiner momentanen verfassung geschrieben hast, denn so kann man dir evtl. helfen was du machen kannst.

lg petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab so angst

Antwort von n_tim am 13.03.2004, 19:45 Uhr

Hallo
Kann es gut nachvollziehen.
Bin im Oktober weg.
Wenn es das ist was ich vermute, wende dich an ein Frauenhaus und bitte um ein Gespräch.Oder an ein Frauentreffpunkt.
Lg N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab so angst

Antwort von moni und nic am 13.03.2004, 20:54 Uhr

hallo,

mensch lasst sie doch, sie will weg un da muss sie doch nicht ihre lebensgschichte erzählen. wenn sie das möchte wird sie das schon tun!

erstmal denke ich das deine kids es sicher dann verstehen, wenn du mit ihnen offen und ehrlich (je nach alter) sprichst. verheimliche deinen kindern nichts, lass an allem teilhaben, damit sie (wenn vielelicht auch est später) verstehen können, warum du so gehandelt hast.

klar ist es schwer von heut auf morgen in eine kleine wohnung ohne garten etc. aber geht. und ihr seit vier personen, da wird die mehr zustehen wie drei zimmer. dann lieber kleinere zimmer, aber mehr. du must auch an dich dneken, nur auf dem sofa schlafen ist gesundheitlich auf dauer nicht zu machen, es sei denn du hast ein "luxusteil" ;-)).

ansosnten gibt es beratungstellen. wende dich einfach dort hin. verband alleinerziehender, die können die auch adressen vermitteln, die auf deine situation zugeschnitten sind.

ich wünsch dir viel kraft und lass den kopf nicht hängen. es erschient alles sinnlos und vorbei. aber das ist nur die umstellung. wenn ihr erst ne wohnung habt (es gibt auch sehr günstig reihenhäuser zu mieten) und euch eingerichtet habt, dann geht es weiter. und was das alleinbleiben angeht... klar gibt es frauen auch mit kids männer finden. warum denn auch nicht. aber lass dir und den kindern zeit.

also nochmal kopf hoch.

lg
moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so angst... Aber für was??

Antwort von Rob am 13.03.2004, 21:26 Uhr

Moni schreibt:

sie will weg un da muss sie doch nicht ihre lebensgschichte erzählen

klar, muss sie nicht! Nur auf welcher Basis willst du ihr Tipps geben? Gehst du davon aus, das ihr Mann sie geschlagen hat? Oder davon, das er fremd gegangen ist und 'ne neue Freundin hat? Oder das seine Firma pleite ist und das Geld vorne noch hinten langt? Oder ist sie selbst fremdgegangen und er deswegen stinkig? Arbeitet sie? Arbeitet er? Und was sollen ihre Kids überhaupt verstehen? Wenn sie es selbst nicht versteht? Ich weiss, ich reagiere jetzt sehr "Mars-lästig", aber dieses Raten fürt zu nix. Hier im Forum kann man anonym posten, eben auch damit man offen schreiben kann.
Und dann können die Teilnehmer auch 'was sagen...
Gruß, Rob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab so angst

Antwort von n_tim am 13.03.2004, 21:36 Uhr

Rob hat wohl recht aber vielleicht ist alles zu frisch gebt ihr zeit
LG N_tim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab so angst

Antwort von Tialka am 13.03.2004, 21:40 Uhr

reicht es wenn ich sage:

Straftat

erst wars keine, seit gestern JA

mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen

er hat mich weder misshandelt noch die Kinder, hat keine freundin, hat nen job (den er wohl jetzt verlieren wird)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab so angst

Antwort von Rob am 13.03.2004, 22:53 Uhr

Mal 'ne Vermutung: Wirtschaftsstraftat?
Tialka, lass' dir mal Zeit.
bedenke aber: niemand hier weiss, wer eine Tialka ist....
Gruß, Rob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.