Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinerRubin am 19.05.2005, 13:09 Uhr

@ mama mal drei

Hallo mama mal drei,

dank dir für dein Posting. Alleinerziehend mit 3 Kindern? Wie schaffst du das denn nur?

Mein Freund und ich hatten angefangen uns eine gemeinsame Wohnung zu suchen, daher denke ich einfach mal das es ihm doch ernst damit ist.

Es ist nicht so das ich sage ich möchte jetzt unbedingt ein zweites Kind haben. Junior ist jetzt 2, ich habe noch ein Jahr Elternzeit vor mir, stehe seit einem Jahr ohne Erziehungsgeld da (das hatte ich blöd wie ich war, nur für ein Jahr beantragt) und an den Problemen die mir finanziell im letzten Jahr entstanden sind, hab ich zur Zeit übelst zu kämpfen. Ich weiss im Moment nicht ein und aus und habe jetzt vor die private Insolvenz anzumelden, weil noch ein Jahr mindestens kein Geld da sein wird, um irgendwelche Sachen zu bezahlen, mir das Wasser jetzt aber schon bis ganz oben steht :o(

Ich hab in der Kindheit selbst kein sonderlich schönes Zuhause gehabt, daher ist es mir wichtig, meinem Kleinen ein schönes Zuhause bieten zu können. Ich möchte nicht das es ihm an irgendwas fehlt, daher schränke ich mich in allen Lagen ein, was mir aber auch nichts ausmacht. Wenn ich mir vorstelle, mit dem bissle, was jetzt da ist und zwei Kindern da zustehen, sag ich ganz klar nein zu einem weiteren Kind.

Auch wenn ich gern wieder ein Baby hätte, gibt es einfach Dinge, die ich dem vorraussetze. Ich möchte erst wieder eine gewisse Zeit gearbeitet haben, allein auch schon um aus dem ganzen Mist irgendwie heraus zu kommen und wieder in den Beruf zu finden. Anderthalb Jahre nach der Ausbildung gearbeitet und dann für evtl. 6 Jahre raus aus dem Job? Da wird der Wiedereinstieg doch noch schwerer als er es jetzt schon, nach 3 Jahren Elternzeit sein wird.

Als ich in den letzten Monaten manches mal um meine Regel gebangt hab, die trotz Verhütung ausgeblieben ist, hab ich auch überlegt ob ich mit einer Abtreibung leben könnte, obwohl ich mir so ein zweites Kind wünsch und eigentlich alles gegen eine Abtreibung in mir spricht. War dann auch jedesmal sehr froh, als die Regel wieder eintraf und es einfach nur am Stress lag.

Mein Herz wünscht sich zwar ein Baby, aber mein Verstand spricht da ganz klar dagegen in der aktuellen Situation. Dazu ist das mit meinem Freund einfach noch nicht fest genug und dazu steh ich finanziell einfach zu schlecht da.

Von einem Mann würd ich die Entscheidung für oder gegen ein Kind nie abmachen, dafür ist es einfach mein Körper und ich bin die jenige die die Konsequenzen zu tragen hat, egal wie die Entscheidung ausfallen würde.

Werd dich aber gern mal anschreiben :o) Danke für die Adresse.

Lieben Gruss,

Rubinchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.