Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lieberohnenamenheute am 18.05.2005, 20:54 Uhr

Wie groß oder teuer darf denn eine Wohnung für

die Mutter und 3 Kinder sein ?
Mein eines Kind hat auch noch eine Behinderung..

Danke und viele Grüße

 
1 Antwort:

Re: Wie groß oder teuer darf denn eine Wohnung für

Antwort von kleinerRubin am 18.05.2005, 21:15 Uhr

Hab mal eben gegoogelt:

"angemessene Wohnungsgröße: 90 m2 oder 4 Räume zzgl. Küche"

Wie sich das bei einem Kind mit Behinderung verhält, stand da leider nicht. Erkundige dich doch am besten morgen früh gleich mal beim zuständigen Amt in dem Ort, in dem die Wohnung sein soll. Die einen gehen nach der KM, die anderen nach der qm Zahl. Wenn du für 90 qm eine 7 ZiWhg finden würdest, würde das für die keinen Unterschied machen, ob es nun 4 oder 7 Zimmer wären. Die KM wird aber auch oft noch nach dem Baujahr des Hauses gerichtet.

Die zuständigen beim Amt werden dir da auf jeden Fall weiterhelfen können.

Lieben Gruss,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.