Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleiner Mann am 16.03.2013, 10:42 Uhr

Wir waren eine Rama-Familie

fast 20 Jahre zusammen, fünf Kinder zwischen 5 und 18 Jahren.
Alle gut entwickelt, gehobenes Einkommen, viele Aktivitäten, von meiner Seite auch nach außen viel Engagement in Schule und Kiga.

Wir hatten viele Bewunderer und auch heimliche Neider.

Die Wahrheit hinter der Fassade sah anders aus, die Familie wusste Bescheid, die nächsten Freunde auch, sonst hätte keiner etwas vermutet.

Nachdem mein Ex ausgezogen ist, sind viele aus allen Wolken gefallen, aber ich hörte auch, dass es einige "gespürt" hatten.
Der unter "Publikum" so engagierte ruhige Vater konnte - nun nenne wir es "äußerst ungeduldig" mit der gesamten Familie umgehen, ich habe gestaunt, wieviele ihn da so vermeintlich unbeobachtet erlebt hatten und die unterdrückte Aggression gespürt haben.
Sogar eine Anwältin, die ihn einmal vertreten hatte, und die später meinen Sohn im Unterhaltsprozess gegen ihn vertrat, erzählte mir, dass sie ihn mal "in Fahrt" erlebt habe und gedacht habe, hui.
Kombiniert damit, dass sie ihn auch in seinen Ansichten und Charakterzügen erlebt hatte, konnte sie sein Bild dann äußerst treffend zeichnen, auch wenn er ihr gegenüber immer betont hatte, wie sehr er mich bewundert, wie toll alles daheim läuft und wie sehr er mich liebt.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir uns tatsächlich sehr geliebt haben und in den guten Zeiten mit meinem Mann auch der Ramafamilie sehr nahe kamen.
Leider aber konnte er diesen "Standart" nie halten, sein Gefühlsleben war nicht konstant.
Da könnte ich viel zu schreiben, aber das würde zu weit führen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Termin bekommen und will es der Familie nicht sagen

Huhu! Hm,irgendwie kenne ich mich so gar nicht. Eigentlich bin ich eine sehr gesprächige,offene Person. Grad innerhalb der Familie. Ich habe diese Woche den Scheidungstermin bekommen. Bisher weiß nur meine Mama und meine liebste Freundin davon. Mama fragte gleich,ob ...

von Sif 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Alleinerziehend - Wo kann ich noch Hilfe bekommen? Familienhilfe?

Guten Tag, Danke für Eure Antwort. Ich wohne in Berlin und für 2 Personen durfte ich bisher eine Warmmiete von 444 Euro warm nicht überschreiten, bei 3 Personen waren es bisher 542 Euro. Aber jetzt soll ja eine neue Regelung WAV? In Kraft getreten sein wo Tabellen bzw. ...

von Nita_6_2012 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familie verlassen

Seit Jahren quäle ich mich in meiner Beziehung mit meinem Mann, der keinerlei Gefühle für mich oder Interesse an mir hat. Er bedroht mich immer wieder, ich bin oft ganz und gar zermürbt. So hält er mich klein. Wenn er abends nach Hause kommt und ich schlafe schon, wache ich mit ...

von Ceca2 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Ich brauch jetzt auch mal Rat: Krebs in der Familie

Liebe AEs, offenbar will das Jahr 2012 nicht gut zu Ende gehen. In meiner Familie ist nun auch ein Krebsfall aufgetreten, natürlich unerwartet und unfassbar. Im Todesfall wären zwei kleine Kinder betroffen. Ich möchte das jetzt nicht näher ausführen, jedenfalls merke ich, ...

von sophieno 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Hilfe - Mobbing durch die ganze Familie - Ermittlungsverfahren

Hallo Ich wurde jahrelang von meinen Mann gemobbt und fertig gemacht, erst verbal und dann auch körperlich. Meine Familie schaute weg und machte später auch noch mit. Sie erpressten mich und als es schließlich zur Trennung kam machte meine Mann weiter. Leider wurden die ...

von x-trem 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familie und Beziehung oder Baustellen????

Guten Morgen inzwischen hat sich hier langsam alles so eingependelt mit meinem neuen Job, den Arbeitszeiten, den betreuungszeiten und auch wieder mit meinen Eltern. Es ist also nicht hoffnungslos

von bikermouse66 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Wie seriös sind solche psychologischen Familiengutachten?

Hallo, ich habe es leider schon selber erfahren müssen wie machtlos man gegenüber dem Jugendamt, Familienhilfe, dem Richter und dem Sachverständigen Psychologen ist und habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Daher stehe ich dem ganzen sehr skeptisch gegenüber und ...

von Gesine 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familientag

Gestern hatte Lukas Geburtstag. Sein größter Wunsch war, ein Tag mit Mama, Fluse UND Papa. Da das ja in unserer Situation nicht ganz so einfach zu verwirklichen ist, war es schon toll als er wußte, es wird klappen. Morgens sind wir zeitig aufgestanden und waren pünktlich ...

von bikermouse66 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Einschulungsfeier - wie habt ihr das mit der Familie des Ex gehandhabt?

Bei uns ist es Familientradition, dass zur Einschulung ein Kinderfest mit Familie gefeiert wird. Das war schon zu meiner Einschulung und der meiner Geschwister so und deshalb möchte ich das gern bei meinem Sohn fortsetzen. Geplant ist, dass das Essen vom Catering kommt und ...

von suchepotentenmannfürsleben 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Haushaltshilfe/ Familienpflege wechseln? 24 Stunden Rufbereitschaft?

Hallo, ich habe von meiner Frauenärztin eine Familinepflege bekommen die jetzt zusätlich auf das Wochenende ausgeweitet wurde. Habe von meiner Krankenkasse 8 Stunden pro Tag die ganze Woche bewilligt bekommen. Leider ist bei mir jetzt einen Familienpflege drin die nur in der ...

von hexhex182 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.