Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chanti.1997  am 14.03.2013, 20:28 Uhr

Vaterschaftstest manipulieren.. Bitte antworten..

Huhu, also der Vater meines Sohnes ist mittlerweile 17... Montag habe ich einen Termin beim kinderarzt zur speichelprobe.. ( test wurde gerichtlich angeordnet da vater die vaterschaft nicht anerkennt, jedoch weiß ich dass er der vater ist). er muss zum gesundheitsamt.. jedoch hab ich angst, dass er einfach einen ähnlich aussehenden Jungen dahin schickt.. mit seinem ausweis und so weiter.. :(

geht das?

 
12 Antworten:

Re: Vaterschaftstest manipulieren.. Bitte antworten..

Antwort von Catmu am 14.03.2013, 20:34 Uhr

Theoretisch geht das. Praktisch vermutlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest manipulieren.. Bitte antworten..

Antwort von mf4 am 14.03.2013, 20:34 Uhr

Das geht bestimmt, wenn man einen findet, der fast gleich aussieht aber...
mein Gott er ist ein halbes Kind du sicher auch... woher kommt denn diese Denkweise? Was ist denn mit euch los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest manipulieren.. Bitte antworten..

Antwort von CKEL0410 am 14.03.2013, 21:01 Uhr

Ich frag mich grad wieso er nivht mit zum Arzt geht. Also bei uns kommen alle zusammen die getestet werden müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest manipulieren.. Bitte antworten..

Antwort von susafi am 14.03.2013, 21:02 Uhr

das wäre krass... hat er sowas angedeutet oder woher stammt deine Vermutung? Weißt du wann er dahin muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest manipulieren.. Bitte antworten..

Antwort von Aprilscherz2000 am 15.03.2013, 7:04 Uhr

Bei uns mußte noch ein Fingerabdruck mit abgeben werden.Der Erzeuger hat dies alles beim Hausarzt machen lassen und es wurde dann zum gerichtlichen medizindiesnt geschickt.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@CKEL0410

Antwort von xHoneySx am 15.03.2013, 7:41 Uhr

Bei mir wurde der Vaterschaftstest auch Gerichtlich angeordnet da der Erzeuger kein bock hat zu zahlen. Hier mussten wir ebenfalls getrennt hingehen.
Allerdings ist er zu seinem Termin gar nicht erst hingegangen. Deswegen wurde dann die Probe genommen, die er schon bei seinem anderen Kind (nicht mein Kind!) abgeben musste, weil er da das gleiche Spiel abgezogen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest manipulieren.. Bitte antworten..

Antwort von shinead am 15.03.2013, 9:17 Uhr

Wir hatten einen außergerichtlichen Vaterschaftstest. Allerdings nach den Richtlinien eines gerichtlichen.

Es wurde vom Arzt der Personalausweis/Geburtsurkunde des Kindes kontrolliert und wir musste unterschreiben, dass wir wir sind.

Wenn er einen dummen findet, der den Test für ihn macht, dann ist das schlichtweg Betrug, und so würde ich das dann auch ahnden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest manipulieren.. Bitte antworten..

Antwort von Pamo am 15.03.2013, 9:17 Uhr

Kannst du nicht unauffällig dort herum lungern und gucken ob es auch der richtige Kandidat ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest manipulieren.. Bitte antworten..

Antwort von Chanti.1997 am 15.03.2013, 20:31 Uhr

... Ich weiß ja nicht wann er da hin muss.. ich traue ihm so viel zu!
Er hat 6 Namen angegeben von potentiellen Vätern die weder mich kennen noch umgekehrt... Ich habe so Angst.. dass wenn er es macht, es nicht rauskommt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest manipulieren.. Bitte antworten..

Antwort von Spinat am 15.03.2013, 22:01 Uhr

Vlt kannst du deine Benken ja dem Gericht mitteilen. Evtl sorgen die dann dafür, dass das genau geprüft wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wen er nicht volljährig ist...

Antwort von pauline04 am 16.03.2013, 8:48 Uhr

... muss denn dann nicht ein gesetzlicher Vertreter mit ?
Ich meine seine Eltern werden doch erstmal für die Unterhaltszahlungen aufkommen, zumindest hab ich so einen Fall in der Familie? (Weiß aber nicht ob das nun "Pflicht" oder aus freien Stücken war).

Wenn Du ihm das zutraust dann würd' ich schon versuchen die Behörden in irgendwie zu informieren...

Wäre ja schon ein Ding, wenn er sowas abzieht, da muss man schon ziemlich abgebrüht sein...

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen er nicht volljährig ist...

Antwort von Chanti.1997 am 16.03.2013, 9:12 Uhr

Ja so ist er leider.. seine Mutter würde alles bei ihm mitmachen... Und habe den Gerichtstermin schon hinter mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

statt heimlicher Vaterschaftstest: andere Möglichkeit?

Hallo zusammen, ich frage jetzt auch mal hier nach eventuellen Erfahrungsberichten: Es geht um meinen Bruder, der jetzt zweifelt, ob sein Sohn wirklich sein Sohn ist (Kind ist 5). Folgendes "Problem": Ein heimlicher Vaterschaftstest ist ja jetzt illegal. Mein Bruder ...

von Violienchen 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

vaterschaftstest erfahrungen

hallo, hoffe ich bin hier richtig. mein freund möchte einen privaten vaterschaftstest. nun meine frage, wird das vom jugenamt begleitet, ist dieser test sicher oder kann er ihn manipulieren? (haben schon länger keinen kontakt mehr und fürs baby interessiert er sich auch nicht). ...

von chrissie87 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Vaterschaftstest

Hallo noch mal im alten Jahr! Hab noch mal ein Ü-ei im alten Jahr bekommen, KV hat meine Tochter (fast 6) zum Umgang heute abgeholt und mir dabei nen Vaterschaftstest unter die Nase gehalten. Hab ihn gefragt wieso er damit jetzt nach fast sechs Jahren ankommt und was er ...

von Flightpiepenpaula 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Thema Vaterschaftstest

nabeeend, nein geht nicht um mich. bekannte von mir ist schwanger - von einem typen, der seit sehr langer zeit in einer (kinderlosen) beziehung steckt und sich auch nicht trennen möchte - vom kind aber auch nichts wissen möchte. der kinderwunsch mit seiner freundin blieb ...

von Suka73 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Vaterschaftstest

Hallöchen vielleicht kann mir ja jemand meine frage beantworten?weiß jemand wie das läuft mit einem vaterschaftstest.Hatte die tage eine mundspeichelprobe abgeben müssen.Habe mir in dem fall auch ne anwältin genommen das ergebniss wird ja zu gericht geschickt wird es dann ...

von Bochum Maus25 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Vaterschaftstest hinterrücks gemacht! Wer kann helfen??

Hallo, kurze Vorgeschichte ich bin 26 und habe 2 kinder 2 u. 4jahre alt! Und lebe seit letztes Jahr in Scheidung!! Nun hat mir mein noch Mann mitgeteilt das er ohne meines Wissens , ein Vaterschaftstest durchführen lassen hat! Klar die Kinder sind von ihm! Aber darf er ...

von Zimty 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Vaterschaftstest

Guten Abend...Wenn ein Vaterschaftstest aufgrund eines Gerichtsprozesses gemacht wird, bekommt man dann die Ergebnisse trotzdem schon nach Hause oder wird es erst vor einem weiteren Gerichtstermin "verkündet"? Oder werden die Ergebnisse vielleicht zum Anwalt geschickt? LG, ...

von jjjt 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

vaterschaftstest!

hallo zusammen ich wollt mal fragen ob evtl jemand erfahrung damit hat. ich bin nicht mehr mit dem vater meines sohnes zusammen und bin nun vor gericht mit dem ihm da er die vaterschaft nicht anerkennen will. erst wollte er es nicht machen weil er nicht wusste ob er ...

von laika85 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

vaterschaftstest??

hallo, weiß wer wielange so ein test braucht ich warte schon seid 5 wochen darauf und bin schon am zweifeln oder dr kindsvater überhaupt seine probe abgegeben hat. es läuft alles über das gericht und JA aber wenn ich nachfrage heißt es immer das noch kein ergebniss da ...

von angelmami 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Vaterschaftstest

Hallo! Hab da mal eine Frage bezüglich dem "Sohn" ( geb. 28.11.2003) meines Freundes! Er hatte vor mir eine dreijährige Beziehung in der seine Ex schwanger wurde. Nun ist es aber so....dass sie ihn schon von Anfang an immer wieder betrogen hat. Schluss zwischen beiden war ...

von Fabi83 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.