Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WurmsMama am 13.03.2013, 22:59 Uhr

Wann hört das endlich auf.......?

Liebe AEs, ich suche AEs, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Ich war von vornherein mit Sohn (fast dreieinhalb) alleinlebend. Sein Papa beehrt ihn ca. alle 4-6 Wochen da er gute 200 km entfernt wohnt. Sohn mag ihn sehr.

Im vergangenen Jahr war ich von Februar-Juli mit einem Mann (R) zusammen. Ich trennte mich dann, da meine Gefühle zum einen nicht ausreichten und seine Tochter (14) sich regelmäßig völlig daneben benommen hat und ich keine Perspektive sah. R. war ziemlich sauer auf mich und brach den Kontakt ab.
Sohn hat R. geliebt/angehimmelt, die beiden mochten sich sehr, wir haben viel unternommen, ca. einmal die Woche war er da, er hat bei uns natürlich auch übernachtet.
Ich habe Sohn damals immer wieder versucht kindgerecht zu erklären, dass R. nicht mehr kommt. Seitdem ist kaum ein Tag vergangen, an dem Sohn nicht R. erwähnt hat.

Heute kam dann die Krönung..... Papa hat heute Geburtstag, wir hatten besprochen ihm "Happy Birthday" am Telefon vorzusingen. Er hat dann spontan nicht mitgesungen und ich mußte allein singen, danach fing er dann an zu singen während ich mit Papa noch den nächsten Besuch besprechen wollte. Nur sang er "Happy Birthday lieber R.". Das Ganze sang er mindestens dreimal und ich wünschte mir ein Erdloch, zumal der Papa vom R. auch nix wußte.

Habt ihr ähnliche Situationen erlebt, wo ein Kind dieser Altersklasse (damals keine drei Jahre!) Monate lang einem EX hinterher trauerte? Wie seit ihr damit umgegangen? Wie soll ich ihm nur verständlich machen, dass R. nicht mehr kommen wird? Habt ihr Ideen?

Vielen Dank schon mal und schönen Abend!

 
1 Antwort:

Re: Wann hört das endlich auf.......?

Antwort von Fru am 14.03.2013, 11:32 Uhr

Ist hier genau so...mittlerweile ist sie zwar schon siebeneinhalb, aber es vergeht ebenfalls kein Tag, an dem nicht nach dem Ex gefragt wird....

Ich hab ihr erklärt, warum das so ist und naja...das nimmt sie hin, bis das sie das nächste mal danach fragt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.