Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika86 am 13.03.2013, 10:19 Uhr

Was meint ihr...

Hallo ihr Lieben,
würde mal gerne eure Meinung hören,
ich bin ab morgen im neunten Monat Schwanger und mein Mann hat mich nach acht Jahren Beziehung, drei davon verheiratet verlassen. So von heute auf morgen, ohne dass ich auch nur die geringste Ahnung hatte. Er habe sich in seine Arbeitskollegin verliebt und weg war er.
Soweit okay, er wolle sich aber weiter um das Kind und mich kümmern. Naja von all dem ist nichts mehr übriggeblieben, haben keinen Kontakt mehr. Er reagiert selbst auf ganz banale Dinge von mir nicht. Es gibt nunmal ganz normale Dinge die geklärt werden müssen wenn man Eltern wird. Aber er hat mir eine Mail geschrieben, in der er mich sehr beshimpft hat (warum auch immer, immerhn ist er gegangen). Auch steht da drinnen das er jetzt ein Kind an der Backe hat und zahlen muss.... dann wieder ich solle mein Heil im Freitod suchen und die Kleine sei sowieso besser bei ihm und seiner Freundin aufgehoben.
Mitlerweile ist es leider so, dass ich einen Anwalt habe der ihn jetzt wegen Unterhalt und Umgangsrecht angeschrieben hat. Mal abwarten was darauf kommt, denn das ist jetzt drei Wochen her und bis jetzt kam auch darauf nichts.
Ich war dann nochmal bei Profamilia und die saten, ich solle zum Jugendamt gehen und schon vor der Geburt um ein Gspräch dort mit ihm beten um Besuche zu regeln.
Jetzt meine Frage.... Wenn er sein Kind sehen wollen würde, wäre es da nicht an ihm sich zu kümmern? Also ich mein wir haben geteiltes Sorgerecht wenn die Kleine da ist und ich wünsche mir, dass er Kontakt mit ihr hat. Aber diese ablehnende Haltung und dann soll ich mich auch noch um seinen Umgang kümmern? Versteh ich nicht.
Was meint ihr dazu?
Danke schonmal... schön dass es euch gibt
Annika

 
5 Antworten:

Re: Was meint ihr...

Antwort von shinead am 13.03.2013, 10:28 Uhr

Mein Rat:

Höre auf zu kämpfen.
Wenn er Umgang haben möchte, dann soll er sich kümmern.
Erwarte nichts, umso mehr freust Du Dich, wenn doch etwas kommt.

Lasse ihn von einer dritten Stelle (Rechtsanwalt, Jugendamt) von der Geburt eures Kindes unterrichten. Gleichzeitig die Forderung nach Unterhalt (Kindesunterhalt, ggf. Betreuungsunterhalt für Dich) formulieren.

Bleibe neutral und sammle seine E-Mails.

Es tut mir leid für Dich, dass es so gekommen ist, aber Dein Baby wird Dich für alles entschädigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr...

Antwort von Pamo am 13.03.2013, 10:30 Uhr

Ich würde ihm auch nicht deswegen hinterher laufen. Er befindet sich ja offenbar in einer Phase des Wahnsinns.

Mach DIR doch schon mal Gedanken darüber, wie du dir den Umgang vorstellst und fixier das schriftlich. Wenn er sich dann melden sollte, kannst du ihn zum JA schicken wo du dann deinen vorbereiteten Vorschlag vorlegst. Und dann darf er reagieren.

Ist der Unterhalt bereits in die Wege geleitet?

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr...

Antwort von Annika86 am 13.03.2013, 10:45 Uhr

hey danke schonmal für die Antworten. Also ich habe einen Anwalt der die Unterhaltssachen klärt und der hat ihn auch angeschrieben, dass er Samstags für drei Stunden kommen kann zum Umgang, aber bis jetzt hab ich noch nichts gehört. Denke mal, dass er das auch von nem Anwalt prüfern lässt.
Das ist so traurig, da ist man so lange zusammen und nach acht Wochen kann man nicht mehr miteinander reden... Aber was soll ich machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr...

Antwort von Pamo am 13.03.2013, 10:47 Uhr

Dann hast du deinen Teil getan. Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr...

Antwort von mf4 am 13.03.2013, 11:03 Uhr

Du hast genug getan.
Versuche den Mist den er von sich gibt zu ignorieren und reagiere nicht darauf.
Lass ihn wissen, wenn das Kind da ist und wenn er Interesse hat soll ER sich melden.
Umgang ist ein Recht aber nicht jeder möchte es nutzen und es jemandem aufdrängen nutzt nichts. Du musst ihm wegen nichts hinterherlaufen.

PS:
Ich halte übrigens deinen Mann für einen Id*****
Halloooo, ist Jahre mit dir zusammen, ihr werdet Eltern, nun gibt es seit Kurzem eine neue Frau und schon ist die Ex das Letzte und die Next die bessere Mutter... der hat ja wohl eine Vollmeise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.