Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laika85 am 05.03.2009, 14:42 Uhr

vaterschaftstest!

hallo zusammen

ich wollt mal fragen ob evtl jemand erfahrung damit hat. ich bin nicht mehr mit dem vater meines sohnes zusammen und bin nun vor gericht mit dem ihm da er die vaterschaft nicht anerkennen will. erst wollte er es nicht machen weil er nicht wusste ob er umgangsrecht hat und nun hat er sich auch ein anwalt geholt und ist sich plötzlich nicht mehr sicher ob er der vater ist.jetzt aufeinmal versteh das nicht.
daher wollt ich mal fragen ob jemand weiß wie das jetzt in etwa weiter geht.
wer bezahlt den den test! und was wird da gemacht?


danke schon im vorraus

lg marina u. niklas-finn

 
7 Antworten:

Re: vaterschaftstest!

Antwort von anamama am 05.03.2009, 14:53 Uhr

Das regelt schon das Gericht. Das verdonnert ihn dann zu einem Test, den er auch zahlen muss. Der muss dann sogar gerichtsverwertbar sein und ist teurer als die kleinen Mundschleimhauttests, die man so machen kann. Besser für ihn wärs, wenn er freiwillig einlenkt. Wenn die Vaterschaft anerkannt ist, dann hat er Besuchsrecht (die Großeltern auch). Das Sorgerecht bekommt er aber nur wenn du es ihm gibst. Bezahlen muss er nach Düsseldorfer Tabelle, oder -wenn er nicht kann- zahlt das JA 6 Jahre lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterschaftstest!

Antwort von angelmami am 05.03.2009, 14:55 Uhr

hallo,
dein erster weg sollte mal zum JA sein um eine beistandschaft zu beantragen und bei mir gings dann so weiter das meine sachbearbeiterin ans gericht ein brief geschrieben hat und ich nach ca. 2wochen vortanzen musste und er natürlich auch. dann habe ich weitere 3wochen gewartet bis ich vom labor einen brief bekommen habe das ich butprobe nd mein kleiner speichelprobe abgeben gehen soll ja und nun warte ich schon seid 5wochen das das ergebniss kommt aber im normalfall kommt es innerhalb der nächsten 5 - 10tage.

ich hoff ich konnte ein bissel helfen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie passend.... ( und ne nachfrag in eig sache)

Antwort von groschi am 05.03.2009, 15:24 Uhr

hallo

als erstes sollte dein weg zum jugendamt führen: erkläre die situation und beantrage eine beistandschaft. sie regeln dann jeglichen schriftverkehr mit dem KV und werden- bei uneinsichtigkeiten- ein verfahren einleiten. dort wird dann ein test beschlossen.

ich habe heute mein "päckchen" bekommen. leider nicht für eine speichelprobe, sondern zwei blutentnahme-sets. wird mir auch blut abgenommen? und wenn ja, WARUM ??

kleine anekdote, die mir die situation versüßte:
meine mutter dachte, ICH solle dem moppelchen blut abnehmen...
dann war ich soooo wütend auf den KV, dass ich meinen zorn in einen putzwahn kanalisierte. zwergi lag bei oma auf den arm und verlangte dauer-bespaßung. irgendwann hör ich sie rufen: "boah...lenny, ich bin deine oma und nicht die beschi....mary poppins!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterschaftstest!

Antwort von laika85 am 05.03.2009, 16:46 Uhr

danke für eure antworten.

also ich war ja schon um JA , die haben das ja jetzt alles vor gericht gebracht weil er sich nach zweimaligem melden vom JA nicht bei denen gemeldet hat. und er will halt ein VT. waren heute vor gericht. und deswegen interessiert es mich nun wie es weiter geht.
weil wenn ich mir überlege das der kleine wieder blut abgenommen soll. tut mir schon alles weh. da der kleine schon viel hinter sich hat in den drei monaten wo er auf der welt ist. und ich ihm so weit es geht nun schmerzen ersparen möchte. weil es ihm immer noch nicht so gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterschaftstest!

Antwort von sunrise99 am 05.03.2009, 18:05 Uhr

Hallo...

Bei meinen zwei Kleinen wurde auch vom Gericht aus ein Vaterschafttest
verlangt.
Weil der KV die Vaterschaft angestritten hat, obwohl die Zwerge zu der Zeit
schon kanpp 3 und 1,5 Jahre alt waren,.
Bei meinem Sohn hat er die Vaterschaft damals anerkannt, bei meiner Kleinen nicht.
Denn bin in der SSW gegangen.
Mein Sohn kam damals auch grad aus dem KKH und hatte Infusionen bekommen und wurde ständig gepickst.
Mir hats beim Blutabnehmen auch das Herz zerrissen, und den KV hätte ich .....

Na ja, letzendlich kam eine 99,999999 prozentige Übereinstimmung heraus.
Und da er vor Gericht so dreist gelogen hat, ist die Akte dann gleich weiter gleitet worden.
Leider weiß ich nicht, was da raus kam.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterschaftstest!

Antwort von laika85 am 05.03.2009, 18:41 Uhr

ich finds nur so schlimm er hat noch nicht einmal nach dem kleinen gefragt nichts.und einmal wollte er kommen wo der kleine noch im krankenhaus war.aber da ist er doch nicht gekommen da er kein geld hatte für in der welt geschichte rum zu fahren(es wäre nur eine zugfahrt gewesen).und ich bin jeden tag mit dem auto ins krankenhaus gefrahren hat mich auch viel geld kost aber für sein kind macht man das. ich find er hat garkein intresse an dem kleinen. er weiß ja noch nicht mal das der kleine in lebensgefahr war. ich find so was echt ......
ich hät glaub ich besser gesagt das ich nicht weiß wär der vater ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie passend.... ( und ne nachfrag in eig sache)

Antwort von shinead am 05.03.2009, 20:07 Uhr

Um den Test "sicherer" zu machen wird auch die Mutter getestet. So kann man die Gene wohl besser zuordnen.

Ich habe hier auch ein Gutachten liegen, dass mir die Mutterschaft bestätigt. *gg*
Eltern wurden bei uns mit Blutabnahme getestet. Unser Sohn per Speichelprobe.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

vaterschaftstest??

hallo, weiß wer wielange so ein test braucht ich warte schon seid 5 wochen darauf und bin schon am zweifeln oder dr kindsvater überhaupt seine probe abgegeben hat. es läuft alles über das gericht und JA aber wenn ich nachfrage heißt es immer das noch kein ergebniss da ...

von angelmami 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Vaterschaftstest

Hallo! Hab da mal eine Frage bezüglich dem "Sohn" ( geb. 28.11.2003) meines Freundes! Er hatte vor mir eine dreijährige Beziehung in der seine Ex schwanger wurde. Nun ist es aber so....dass sie ihn schon von Anfang an immer wieder betrogen hat. Schluss zwischen beiden war ...

von Fabi83 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Vaterschaftstest...

Hallo, oh Wunder auf Nachfrage haben wir erfahren, dass der angegebene Vater auch der biologische ist.... Ich wollte jetzt eine Kopie dieses Tests haben (nur Interesse, was da alles steht) - habe irgendwo auch gelesen, dass dem Kind eine Kopie zusteht - finde ich nur nicht. ...

von ursel66 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

vaterschaftstest

es geht in die nächste runde vor mit dem Kindsvater, hab ja sonst nix zu tun. Jetzt gehts wegen der Vaterschaftsanerkennung vor Gericht, er spekuliert ja auf einen Vaterschaftstest. kann er gerne haben (hab nix zu verbergen), aber wie läuft das denn ab? er meint wohl er muß ihn ...

von NotHelpless 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Vaterschaftstest, bitte um hilfe...

Hallo Ihr lieben.. also bei mir gehts um folgendes!! Ich bin noch schwanger(39ssw) und ich habe vor einen Vaterschaftstest machen zu lasse, da ich mir nicht sicher bin wer der Vater meiner Tochter sein wird. Leider stellt sich jetzt der eine Stur und will nicht mehr den ...

von sweet mami 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Vaterschaftstest

so, nachdem junas papa nun kontakt hat zur kleinen, seine papiere beim jugendamt eingereicht hat, will er jetzt doch einen vaterschaftstest machen lassen. soll er, ich WEIß es definitiv, dass ER es ist.danach wird er dann auch zahlen *hoff* hat das schon mal jemand durch, ...

von Anjaunddavid 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Vaterschaftstest

Hallo, gestern habe ich diesen Abstrich machen lassen. Ich habe mich noch einmal eingehend mit diesem Gesetz beschäftigt und leider hatte ich keine rechtliche Handhabe dagegen.... Prinzipiell bin ich ja für Klarheit für Väter, nur ärgert es mich, dass mein Ex seit fast 16 ...

von ursel66 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Vaterschaftstest - neues Gesetz

Hallo an alle! Seit 1.4. oder 1.5.08 gibt es ein neues Gesetz zum Wohl des Kindes oder Unterhaltsrecht???: Wenn eine Person der Dreierkonstellation (Vater-Mutter-Kind) einen Vaterschaftstest fordert, MÜSSEN die anderen beiden zustimmen. Sollte sich eine Partei weigern, MUSS ...

von ursel66 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

VATERSCHAFTSTEST

hallo ich habe eine frage, und zwar lebe ich seit etwas über einem jahr getrennt vom kindesvater. normalerweise interessiert er sich überhaupt nicht für seinen sohn(3 jahre alt) . nun auf einmal nahm er 500 km auf sich um zu uns zu fahren mit der aussage ihn mal wieder sehen ...

von liebe-zicke08 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Vaterschaftstest

Hallo ihr lieben, wollte mal nachfragen ob ihr vielleicht wisst,wie so ein Vaterschaftstest abläuft und wie lange soetwas dauert? Das sich der Vater meines Sohnes schon in der Schwangerschaft getrennt hat und von da an einen Test haben wollte(keine ahnung warum....bin ihm nie ...

von StolzeMami08 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.