Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StolzeMami08 am 15.07.2008, 19:05 Uhr

Vaterschaftstest

Hallo ihr lieben,
wollte mal nachfragen ob ihr vielleicht wisst,wie so ein Vaterschaftstest abläuft und wie lange soetwas dauert?
Das sich der Vater meines Sohnes schon in der Schwangerschaft getrennt hat und von da an einen Test haben wollte(keine ahnung warum....bin ihm nie fremd gegangen)sind wir nach der Geburt meines Sohnes zum Jugendamt und haben alles einleiten lassen sodass es jetzt über Gericht läuft.
Nun wird mein kleiner am 18.7 ganze 6.Monate alt und es ist noch nichts passiert was mich doch sehr stört den der Vater meines kleinen kümmert sich erst nach der Bestätigung der Testes um unseren Sohn.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder ähnliches?

Wäre euch um Antworten sehr dankbar.
Lg Jenny

 
13 Antworten:

Re: Vaterschaftstest

Antwort von mamafürvier am 15.07.2008, 19:08 Uhr

Wenn es mir eilig wäre würd ich son Test selbst machen lassen.
Hat ein Freund von mir gemacht, online bestellt. Gilt nicht vor Gericht aber ihm hat der Beweis gereicht um sicher zu sein er ist der Papa. Hat ca. 350€ gekostet und ging schnell.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von gummibärle am 15.07.2008, 19:18 Uhr

Hallo!!

Ja, leider genau die Gleichen

Ich habe allerdings gleichzeitig Unterhaltsvorschuss beantragt und ne Beistandschaft beim JA angemeldet (sagt man das so? Beantragt? Du weißt was ich meine,oder?)
Somit hielt ich mir den ganzen Stress vom Leib.
Ich weiß garnicht mehr wie lange das gedauert hat- seeeeehr lang auf jeden Fall. Wir leben in Deutschland- Akten, Akten, Akten- Formular über Formular. Zwischen jedem Gerichtstermin waren Wochen des NICHTS

Schlußendlcih waren es glaub ich 2,5 Jahre bis mein " Superlieber Ex" seinen ersten Unterhalt zahlte

Aber der gerichtliche Vaterschaftstest dauerte 0,5 Jahre?! Erst der Termin für die Speichelprobe, dann die "Auflösung der Vaterschaftsfrage" und bei uns noch die Vorlesung des Dokumentes vom Richter, da mein Ex es trotz Unterlagen NICHT glauben wollte, dass er der Vater ist

Ich wünsch dir gaaaanz viel Geduld.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

törööööö

Antwort von vallie am 15.07.2008, 19:24 Uhr

eines meiner lieblingsthemen, ist bei mir zwar schon 12 jahre her...dennoch....some things never change...

bei mir wurden sogar 2 vaterschaftstests notwendig, damit der daddy die 99% präsentiert bekam, der erste war nämlich gerichtlich angeordnet nur ein blutgruppengutachten, das der süße nicht anerkennen wollte....meine tochter war 1,5 jahre alt, als sie endlich einen vater hatte. geld gab es da von ihm aber noch nicht, erst die androhung der pfändung ließ ihn erweichen....zuvor wollte er mich noch wegen arglistger täuschung verklagen.....kümmern wollte er sich nicht. erst 10 jahre später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: törööööö

Antwort von groschi am 15.07.2008, 19:39 Uhr

WOW-sooo lange? ich hab immer gedacht,sobald das kind da ist,kann man alles in die wege leiten...hab beim JA auch schon die situation geschildert (erzeuger meldet sich net;ist net erreichbar und wird meiner meinung nach sich mit händen und füßen sträuben) und die dame meinte:ach;wir vom ja haben da unsere mittel...hab irgendwie gedacht,es ginge schneller..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: törööööö

Antwort von gummibärle am 15.07.2008, 19:51 Uhr

Ja, die haben schon ihre Mittel aber es dauet eben doch seine Zeit. Normalerweise versuchen sie es erst im Guten. D.h. sie wenden sich an die Männer und diese haben zwei Wochen Zeit sich zu melden... jo und dann kann es dauern, wenn der Mann sich sträubt und es bis zum geht-nicht-mehr rauszögert. Aber die Mädels und Jungs vom JA sind gut, sehr gut die holen sich schon das was dem Kind zusteht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: törööööö

Antwort von groschi am 15.07.2008, 20:04 Uhr

ich muß auch gestehen (völlig off-topic...sorry),dass mein bild von behörden und ämter sehr geprägt durch einige negative bis haarsträubende erfahrungen beim arbeitsamt war. aber als ich beim JA erst anrief,war ich echt überrascht und als ich dann persönlich da war,völlig begeistert. die dame war super-nett !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: törööööö

Antwort von vallie am 15.07.2008, 20:26 Uhr

bis auf das, dass mir meine sb vom ja nach dem blutgruppengutachten mit 86% vaterwahrscheinlichkeit zuflüsterte, frau h, sind sie denn ganz sicher, daß es nur einer sein kann.....bin ich mit dem jugendamt bestens ausgekommen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von berita am 15.07.2008, 20:53 Uhr

Hi Jenny,

und du meinst, nach dem Test ist er auf einmal für sein Kind da? Ich bezweifle das irgendwie. Immerhin ist ja auch jetzt die Wahrscheinlichkeit doch wohl aus seiner Sicht hoch, dass er der Vater ist und er kümmert sich null. Man könnte ja ausversehen zuviel Zeit in ein Kind investieren?? Armselig. Wenn das für ihn so ausschlaggebend ist, sollte er wohl wirklich das Geld für einen privaten Test aufbringen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: törööööö

Antwort von groschi am 15.07.2008, 21:33 Uhr

da kam man schon froh sein,wenn sie es nur geflüstert hat und nicht durchs ganze amt gebrüllt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von mamafürvier am 15.07.2008, 21:52 Uhr

Nur 86% ist er der Erzeuger deines Kindes... nun mal raus mit der Sprache wir sind ja unter uns... Frau H, wer hat die restlichen 14% ihres Kindes gemacht

Mann oh Mann Sachen gibts
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von shinead am 16.07.2008, 0:26 Uhr

Mein Ex wollte auch unbedingt einen Test.
Zuerst war ich geschockt, später konnte ich es verstehen. Nicht das ich ihm Anlaß gegeben hätte mir nicht zu trauen, aber als Mann weiss man eben nie... Lieber gleich nen Test als mir dann in Jahren irgendwelche Zweifel anzuhöhren...

Meine Beistandschaft beim JA habe ich gekündigt.
Ich war mit der "Leistung" nicht zufrieden. Ich habe auch UVG erhalten, was ja weniger ist, als der reguläre Mindestunterhalt. Die Differenz wollte ich nicht in den Wind schreiben und wollte dafür einen Titel. Das JA wäre da nie drauf gekommen. Da musste eine Anwältin her...

Drück Dir die Daumen, dass alles möglichst schnell über die Bühne geht!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von Judith31 am 16.07.2008, 7:02 Uhr

Hallo,

ja der Vater meiner Tochter wollte auch einen Test, das war vor einem Jahr. Wir hätten Ihn privat oder gerichtlich machen können. Zum privaten mußte ich meine Einverständniss geben, ansonsten wäre es übers JA und Gericht gelaufen. Jugendamt hätte dann im Namen des Kindes geklagt. Hätte länger gedauert wie privat. Mein lieber EX wollte einen Vaterschaftstest übers Internet, das wollte aber ich dann nicht, ich wollte einen gescheiten Test. Und so liesen wir Ihn über einen gerichtlichen Gutachter machen, der die Gutachten bei Anfrage auch privat macht. Mußten damals in ein Krankenhaus fahren, wo der seine Praxis hatte. Die Adresse bekam mein EX durchs Jugendamt....
Von uns wurde jeweils Blut abgenommen von meiner Tochter eine Speichelprobe. Alles ging aber ganz genau wie bei einem gerichtlichen, mit Fingerabrücken und von meiner damaligen vier Wochen alten Tochter Fußabdruck... Die Auswertung dauerte vier Wochen...
LG JUDITH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von Judith31 am 16.07.2008, 23:00 Uhr

ach ja der Test kostete ihn 600 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Vaterschaftstest.....?

Hallo, noch eine Frage: Kennt sich da jemand aus? Kann ich als Mutter ohne Einwilligung vom Vater einen Test machen, gilt der dann? Bzw. was wenn der möglich Vater einen Test ablehnt... muss ich mich da ans Jugendamt wenden? Muss ich die Kosten übernehmen? Wäre sehr ...

von Juli22 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.