Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama am 15.07.2008, 12:42 Uhr

Boah - der KV zickt wieder mal bei der Übergabe des Kindes rum

mein Oshn ist am Montagabend vom KV zurückgebracht worden er war seit Freitag dort.
Mein Ex schaut mic hbei der Übergabe nie an redet nicht mit mir und antwortet auch nie. Mein Sohn (6Jahre alt) fühlt sich dadurch absolut beschissen, ist aggressiv zu mir und schlägt mich dann. Versteckt sich usw.
Wir hatten dieses Spiel schon mal vor 1 Jahr. Dann wari ch beim Kinderpsychologen. Es stellte sich heraus das er den Vater imitiert. Der Vate wurde vom Psychologen miteingeschaltet und gebeten sich mir gegenüber anders zu verhalten. Das hat er dann auch fast 1 Jahr durchgehalten, nun geht alles wieder von vorne los.
Es ist zum kotzen.
Der lernt es echt nie.
Habe schon mit meinem Sohn gesprochen. Seine Antwort lautet:
Mama ich fühle mich unwohl wenn Papa so zu Dir ist.
Ich kann aber nicht anders. Weil Papa so komisch ist.

 
5 Antworten:

Mein Vorschlag

Antwort von +emfut+ am 15.07.2008, 13:07 Uhr

Wie unten schon: Macht die Übergabe anders.

Kann der KV das Kind nicht zu Oma/Tante/Patentante/Freundin/sonstwem bringen? Idealerweise zu jemandem, dem gegenüber er zumindest die Basisregeln der Höflichkeit einhalten kann? Das würde die Anspannung aus der Situation rausnehmen - auch für Euren Sohn.

So haben wir es gemacht, und es war für die Kinder eine große Erleichterung.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Vorschlag

Antwort von yola am 15.07.2008, 15:05 Uhr

Hallo,

kann mich Elisabeth nur anschliessen. Wir haben es genauso geregelt. Uebergabe durch Dritte bei denen er sich zivilisiert benimmt.

Ist unter derartigen Umständen glaub ich die beste Lösung.

Lieben Gruss

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wäre schön wenn das hier gehen würde - geht aber nicht

Antwort von Ostfriesenmama am 15.07.2008, 16:16 Uhr

Wäre schön wenn das hier gehen würde - geht aber nicht.
Habe hier weder meine Eltern noch Tante Onkel oder nähere Freundinnen die das übernehmen würden. Ich wohne heir seit 2 Jahren und möchte eben niemanden in diesen sinnlosen Scheidungserziehungstreit miteinbeziehen.
Als ich noch in Hannover wohnte war meine Mutter immer dabei.
abe ich kann ja net verlangen das sie jedesmal hierherfährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre schön wenn das hier gehen würde - geht aber nicht

Antwort von +emfut+ am 15.07.2008, 17:28 Uhr

Du möchtest niemanden da mit einbeziehen.

Es ist Dir lieber, daß Dein Sohn so offensichtlich leidet.

Sorry, die Prioritäten kann ich da nicht nachvollziehen.

Man könnte den bösen Gedanken bekommen, daß Du einen Grund brauchst, um sauer auf Deinen Ex sein zu können. Und daß es ärgerlich für Dich wäre, wenn der Grund wegfallen würde.

Oder warum sonst bist Du nicht bereit, eine kleine eventuelle Unannehmlichkeit im Sinne von "Ansprechen einer Freund-von-Kind-Mutter" in Kauf zu nehmen, um Deinem Kind dieses Drama zu ersparen.
Du schwärmst hier immer von Ostfriesland, wo die Leute so nett und das Verhältnis untereinander so nachbarschaftlich-freundlich ist. Aber wenn Dein Sohn Hilfe braucht, ist entweder keiner da oder Du hast - mit Verlaub - nicht genug Mumm, um jemanden anzusprechen.... paßt nicht.
Da wohne ich ja lieber in der anonymen Großstadt, wo mir auf Anhieb (ohne Verwandtschaft, wohlgemerkt) 5 Leute einfallen, die ich sofort um diesen Gefallen bitten könnte.

Tja, aber seine Prioritäten muß jeder selber setzen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder nimm doch

Antwort von vallie am 15.07.2008, 20:34 Uhr

ostfriesenpapa???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.