Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Hab grad ein Angebot gekriegt!

Thema: Hab grad ein Angebot gekriegt!

Ich hab grad das Angebot gekriegt, in einem eigenen Raum mit kompletter Ausstattung eine eigene "Mini-Tagespflege" aufzumachen! Bin ganz hin und weg vor Aufregung! Hier gibts nämlich eine Art Krabbelgruppe ohne Mütter, wo Kinder stundenweise in festen Gruppen betreut werden. Die wollen jetzt ihre Gruppen etwas verkleinern und zusammenfassen und können dann eins ihrer Spielzimmer freimachen. Das könnte ich dann zusammen mit einer anderen TAMU anmieten und Tageskinder betreuen. Ich hab schon bei der ARGE angerufen und mich erkundigt. Mein SB hat gemeint, dass die Miete für meine Geschäftsräume angerechnet werden würde und die ARGE nichts dagegen hätte, wenn ich das machen würde. Ich hab meinen SB gefragt, ob er die Zwergerlbande kennt, so heißt das Ganze. Darauf er so: Ach, ich dachte schon, das ist ne Jugendgang haha

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hey super, hört sich doch gut an, freu mich für Dich. Hatte mir sowas auch überlegt, aber ich kann mir leider den Tagesmutterkurs momentan nicht leisten, aber irgendwann. Dann kann ich auch wieder arbeiten und meine Zwerge gleichzeitig auch betreuen. Wünsch Dir Glück, dass alles klappt.

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!! das klingt doch super...wünsche dir viel spaß und erfolg in deinem neuen job...

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Joni!! Stellst du mich dann mit ein?? :-) Glückwunsch!!! LG

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wie gehts Dir? Wann bist Du denn mal wieder im pafnet??

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Joni! Ich komm zur Zeit nicht rein! Ständig die Meldung, daß das Passwort oder der Benutzername nicht stimmt! Letzte Woche ging's mal kurz, jetzt wieder nicht. Wenn ich mal wieder reinkomme, melde ich mich auf alle Fälle!! LG

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich find das ja ne tolle Sache und da ich ja mich slebst dafür interessiere und mich grad erst kundig gemacht ahbe muss ich Deien Freude etwas dämpfen, weiß zwar nicht ob das bissl unterschiedlich gehandhabt wird, aber man darf Tagesmutter nur in der eigenen whg oder eigens dafür angemieteten Räumlichkeiten ALLEIN ausüben. Man darf also z.b. wenn man sich ne größere Whg anmietet auch nicht zu zweit drin arbeiten wenn man die Räume aufteilt und jeder seinen eigenen Gruppenraum hat, sehr schade denn ich wollte es auch gern mit ner Freundin zusammen machen .. und wurde dann aber gesgat das wir dazu zwei seperat abgeschlossene whg anmieten müssten.. mal nen Frühstück zusammen oder Ausflüge zusammen kein probl... lg

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 21:52