Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli22 am 30.04.2008, 14:00 Uhr

Vaterschaftstest.....?

Hallo, noch eine Frage:

Kennt sich da jemand aus?
Kann ich als Mutter ohne Einwilligung vom Vater einen Test machen, gilt der dann?
Bzw. was wenn der möglich Vater einen Test ablehnt... muss ich mich da ans Jugendamt wenden? Muss ich die Kosten übernehmen?
Wäre sehr dankbar für Antworten!

LG Juli22

 
4 Antworten:

Re: Vaterschaftstest.....?

Antwort von LeRoHe am 30.04.2008, 14:25 Uhr

Unseren Vaterschaftstest hat damals das Jugendamt gemacht, sonst hätte ich gar keinen Anspruch auf UVG gehabt...

Geh doch einfach mal aufs Amt und erkundige dich, die können dir auch helfen mit Unterhaltsansprüchen etc..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da gibts doch neue gesetzliche regelungen...

Antwort von claudi700 am 30.04.2008, 14:41 Uhr

ein "geheimer" test wird vor gericht nicht anerkannt.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da gibts doch neue gesetzliche regelungen...

Antwort von caja am 30.04.2008, 14:51 Uhr

mit den "geheimen" test ist das so eine sache. sie können unter umständen vor gericht anerkannt werden. bin uach gerade dabei sowas durchzufechten und hab gute aussichten.
am besten ist aber echt, du gehst zum jugendamt, sicherlich bekommst du einen beistand, der dir alles weiter erklärt - und nicht zuletzt gehts sicherlich auch um die kosten?!
lg caja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aaaber...

Antwort von mamafürvier am 30.04.2008, 20:31 Uhr

Seit neuesten kann ein Vater eines vermeindlichen Kukuckskindes OHNE Einwilligung der Mutter einen DNA-Test machen. warum sollte das dann nicht auch umgekehrt anerkannt sein?
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.