Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

brauche mal rat und meinungen!!!

Thema: brauche mal rat und meinungen!!!

hallo und guten morgen ihr lieben, ich brauche mal rat oder meinungen von euch... es geht um meine zwei kleinen zwerge. ich habe hier eine 4 zi-wo, wobei ich und meine große(9) jeweils ein kleines zi haben. meine zwerge 3 und 1,5 jahre haben ein fast 20 qm zimmer was sie sich teilen. nun zu meinen problem. die beiden sind eigentlich nur zum schlafen drin.sie hängen mir den ganzen tag am rockzipfel, egal wo ich bin. nicht mal allein aufs klo kann ich gehen. entweder machen sie blödsinn oder laufen mir hinterher.. sie nutzen dieses große zimmer nur, wenn ich mit drin bin. ich kann aber nicht 24 std am tag mit ihnen spielen. nun überlege ich, ob ich sie in ein kleines zimmer tue mit hochbett. weil genutzt wird es nur meist zum schlafen... spielen tun sie überall. ich bin schon echt am verzweifeln, weil sie so sind. mehr als bespielen und raus gehen, mit einbeziehen im haushalt kann ich nicht. @ anja. wie hast du es mit 4 kleinkindern gemacht?? wo ich schon bei zweien manchmal am ende meiner kräfte bin?? was soll ich bloß noch tun? würdet ihr es machen? wenn sie älter sind sollten sie sowieso, jeweils die kleinen zimmer bekommen, jedes eines für sich.. danke euch schonmal für eure antworten lg nicole

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kids betreten ihr Kinderzimmer leider auch fast nur, wenn sie Besuch haben und zum Schlafen. Sie hängen mir am Rockzipfel, im Klo muß ich mich einschließen und sie sind eigendlich immer da wo ich bin. Sie sind 4 und 5, ich hab immer gehofft, es ändert sich mal aber is nich ;) Ihr Kinderzimmer ist schön aber leider bringt das nix. Ich bin davon manchmal genervt aber wat solls... ihnen deshalb n kleineres Zimmer geben will ich nicht und so schlimm isses nun auch nicht. So sehr sie oft stressen so sehr genieße ich die Ruhe, wenn sie abends im Bett sind oder übers WE beim Papa. Ich denke manchmal ich hab den Anfang zur Rockzipfel-Hängerei selbst verursacht. Die Kids waren allein nie in ihrem Babyzimmer, es spielte immer jemand mit ihnen. Allein spielen geht fast nir. Wenn ja dann 5min und es gibt Krach oder es brüllt nach Mama, weil man irgendwas will. Ich find das seltsam, n bissl nervig aber nicht als mega Problem. Ich hoffe das löst sich irgendwann von allein mal. Ich hab mir damals mit meinen Brüdern ein mini Zimmer teilen müssen, keinen Platz zum Spielen... meine Kids haben ein schönes Zimmer aber wenn ich sie mal zum Spielen schicke tun sie als wärs ne Strafe. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu du Liebe, habe noch gar nicht gemailt *schäm* Also, ich kenne das natürlich auch, meine spiel(t)en fast ausschliesslich im Wohnzimmer. Ich würde alles so lassen, wie es ist, denn ich glaube nicht, dass sie, wenn sie das kleine Zimmer haben, DA dann spielen. Das bringt erst die Zeit, Nicole:-) Ich bin wahrlich keine "Spielemama", die die Erfüllung darin sieht, Stunden mit den Kindern aufm Boden zu sitzen;-) die spielen schon meistens alleine oder eben als Geschwister (manchmal) zusammen. Deine eine mit 3 Jahren, wie siehts da aus mit Kiga???? Ganz viele liebe Grüße von anja

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo anja, ich bin auch keine bespiel-mama, die stundenlang mit auf dem boden sitzt. deshalb ist es ja auch so anstrengend. sie spielen auch nicht wirklich miteinander. nur miteinander blödsinn bauen, das geht...grummel der finn geht ab august in den kiga. aber leider erstmal nur nachmittags, weil vormittags alle plätze weg waren. besser als nichts.. habe es vorher nicht geschafft ihn anzumelden, weil wir hier dauer krank waren, kkh mit bronchitis und lungenentzündung, magen-darm usw.. ich hoffe es wird irgendwann besser.. lg nicole

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Süße, wenn du ihnen das kleine Zimmer gibst, dann solltest ihnen ne Spielecke im Wozi oder machen- da sie dort ja sowieso meist sind, hast das sicher schon. In das große soll dann Annika? Die sich in ihrem Zimmer aufhält? Wird sie sicher freuen. Ob die Kleinen ein Prob mit dem kleinen Zimmer hätten, kann ich so nicht beurteilen. Aber wenns dich so stört, dann tausch doch erstmal, wenns nicht klappt wird eben wieder getauscht. Sei gedrückt! Becky PS wir sind zu Haus, wenn du magst, ruf durch.

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 16:16