Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyalarm am 30.04.2008, 10:46 Uhr

Habe mich getrennt

Mir geht es dreckig!!!
Ich weiß nicht was ich machen soll.... meine kleine tut mir soo leid!!
Aber es fging nicht anders!!!
Jetzt bin ich alleinerziehend!!
Wie komtm ihr so klar?
mag mir das jeamnd erzählen?

ich bin echt feritg muss mri ne neue wohung suchen und all das!

 
5 Antworten:

Re: Habe mich getrennt

Antwort von papi-ralf am 30.04.2008, 10:58 Uhr

Oje...

aller Anfang ist schwer... aber es wird schon aufwärts gehen.

Auch mir geht es zur Zeit nicht so toll... aber, alles wird gut ;)

*tröst Dich* mehr kann ich Dir leider nicht anbieten... och doch *daumendrücken* geht auch noch ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mich getrennt

Antwort von Biene23 am 30.04.2008, 10:59 Uhr

Hallo,

tut mir leid das du dich getrennt hast. So eine Trennung ist immer schlimm, vor allem wenn Kinder im Spiel sind. Darf ich fragen was der Grund für die Trennung ist und wie alt deine Kleine ist. Als mein Mann und ich uns getrennt haben war meine 18 Monate, und für sie war es auch schlimm es kam soviel auf sie zu: Papa weg, ich ging wieder arbeiten, dann die Fremdbetreuung... Zum Glück hat sie alles recht gut verkrafftet. Mir ist es als er weg war besser gegangen, es hat nicht mehr funktioniert und es waren auch keine Gefühle mehr da.
Du mußt jetzt stark sein schon wegen deiner kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum tut euch das leid...??

Antwort von LeRoHe am 30.04.2008, 11:10 Uhr

Kann man nicht einfach auch mal beglückwünschen, soll ja Ehen geben aus denen sich Frauen nicht raustrauen...

So schwer ist das alleinerziehend sein nun auch wieder nicht... Finde, wenn kein Mann/Erzeuger mit in die Erziehung reinquatschen kann, dass ganze doch viel leichter... aber vielleicht auch nur aus dem Grund, weil ich von Anfang an für mein Kind allein zu sorgen hatte, mir keiner einen Unterhalt gezahlt hat und ich unabhänging, auch heute noch, entscheiden kann, ob mein Kind vereisen darf oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum tut euch das leid...??

Antwort von papi-ralf am 30.04.2008, 11:28 Uhr

Leid tut es mir, weil es bestimmt nicht der Sinn war warum man geheiratet hat!
Wenn eine Ehe scheitert, Kinder ohne einen Elternteil aufwachsen ist das meiner Meinung nach kein unbedingter Grund das zu beglückwünschen :((

Es zeigt eher ein Bild von Traurigkeit...

Ich für meinen Teil war auch nicht "froh" über die Trennung... es zeigt einem das man nicht gut genug überlegt hat, lässt einem alle Fehler suchen und es stellen sich viele fragen die man erst mal beantworten muss...

Wenn man es dann gepackt hat, erfolgreich AE zu sein, dann wiederum ist das was tolles, was tolles aus der beschissenen Situation gemacht zu haben...

Wenn es dann auch noch weitergeht mit einem neuen Partner der dann da ist und man das Leben gemeinsam meistern kann, ist das auch wieder ein Erfolgserlebnis.

Wenn man jedoch hingegen einen verschleis hat am anderen Geschlecht und die Partner wechselt wie ne Buchs (Hose) zeigt man das man nicht Beziehungsfähig ist und irgendwo doch versagt ;)

so in etwa zumindestens... ist nur mal grob dargestellt...

LG
Ralf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimm Zeit für dich und dein Kind

Antwort von Rinili am 30.04.2008, 12:24 Uhr

macht euch schöne Tage,mach das was du schon immer machen wolltest,treff dich mit Freunden,rede darüber und ganz wichtig konzentriere dich auf dein Kind.
Wenn ihr ne neue Wohnung sucht/habt,plane wie sie sein wird und aussehen kann.

Ich will sagen:denk nicht viel darüber nach(Trennung).

Bin(28) auch seit kurzem alleinerziehend mit 2 Kinder,wohne ganz allein hier,meine Familie 500 km weg und Auto und was dazu gehört hab ich auch nicht.

Ich geh jeden Tag raus mit den Kindern(wenn das Wetter es zu läßt),bin oft im Chat mit Freunden und blödle vie mit meinen 2 rum.

Ich weiß nicht,aber schriftlich alles mitzuteilen ist für mich schwer.

Aber ich steh dir bei(gedanklich).

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.