Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabi83 am 23.11.2008, 19:12 Uhr

Vaterschaftstest

Hallo!

Hab da mal eine Frage bezüglich dem "Sohn" ( geb. 28.11.2003) meines Freundes!
Er hatte vor mir eine dreijährige Beziehung in der seine Ex schwanger wurde. Nun ist es aber so....dass sie ihn schon von Anfang an immer wieder betrogen hat. Schluss zwischen beiden war dann auch als sie ihn wegen einem anderen verlassen hat. Den hat sie ein Jahr später dann auch geheiratet und noch ein zweites Kind bekommen.
Wir hatten mit ihr von Anfang an nur Probleme. Zuerst wollte sie meinen Freund unbedingt zurück als sie von mir erfahren hat, (obwohl sie da schon zum 2en Mal schwanger war) , dann hat sie uns Tag und Nacht terrorisiert, belogen, hat den Jungen dazu benutzt um ihn "fertig" zu machen (Jungendamt, Gericht usw. da war er schon Stammgast....das reinste Chaos.
Mein Freund hat sich dann mit ihr zusammen letztendlich für eine Adoption entschieden (ihr Mann hat den Kleinen adoptiert) und diese wurde im August gerichtlich bestätigt.
Meinen Freund plagen schon des längerem Zweifel ob sein Sohn auch wirklich sein leiblicher Sohn ist! Er ist ein Abziehbild von ihrem Mann und manche Leute haben ihm schon damals gesagt, dass das sicher nicht sein leiblicher Sohn ist.
Hat er jetzt (wo die Adoption ja schon durch ist) überhaupt noch eine Chance auf einen Vaterschaftstest?
Würde er, falls er nicht der leibliche Vater sein sollte, die geleisteten Unterhaltszahlungen ersetzt bekommen?

Danke

Fabienne

 
32 Antworten:

Re: Vaterschaftstest

Antwort von Suka73 am 23.11.2008, 19:21 Uhr

mit verlaubt aber WOW, das fällt deinem freund ja alles früh ein, was?! würde der "neue" papa dem test denn zustimmen - und die mutter?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sue

Antwort von Cat74 am 23.11.2008, 19:23 Uhr

Du hast das verstanden?
Ich irgendwie nicht!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @für cat :)

Antwort von Suka73 am 23.11.2008, 19:26 Uhr

also ausgangsposterin A hat einen Freund, den B.
B war mit C zusammen. C hat zwei Kinder (x und y)- X von angeblich B und eins, Y, von D, ihrem neuen Freund.

Nun hat B zugestimmt und D hat das Kind X von ihm adoptiert, heißt rein rechtlich gesehen sind die beiden Kinder von C jetzt D´s Kinder...

Und nun zweifelt B aber, ob das eine Kind X überhaupt seins war - also das, das er zur Adoption freigegeben hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch was, @fabi

Antwort von Suka73 am 23.11.2008, 19:27 Uhr

kann mir mal einer erklären, warum dein freund sein kind zur adoption frei gibt??????? auch wenns "nur" vom neuen macker seiner ex adoptiert wurde... das ist extrem armsellig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @für cat :)

Antwort von Cat74 am 23.11.2008, 19:31 Uhr

Achso, das war jetzt verständlich!

Und B will jetzt das Geld quasi zurück, dass er bereits für X gezahlt hat!?
Darum will B jetzt einen Vaterschaftstest!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @für cat :)

Antwort von Suka73 am 23.11.2008, 19:32 Uhr

genau, sofern x nie sein kind war.. bin stolz auf dich :o))) wahrscheinlich hat der "richtige" papa gerade sein kind adoptiert... wow, ich staune immer wieder über diverse geschichten,d ie hier so auftauchen.

naja, ich spring mal wieder ins bett *röchel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch was, @fabi

Antwort von Fabi83 am 23.11.2008, 19:33 Uhr

Ob armselig oder nicht....es war für alle das Beste so.
Ich glaube auch nicht dass jemand das beurteilen kann, der die Verhältnisse nicht kennt.

Mein Freund hat nur ein Kind mit seiner Ex. Das 2e Kind ist von ihrem Ehemann.

Bin mir ziemlich sicher, dass seine Ex und deren Mann dem Vaterschaftstest nicht zustimmen würden.

Hätte er trotzdem noch irgendwie eine Chance die Wahrheit heraus zu finden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch was, @fabi

Antwort von Carina+Eve am 23.11.2008, 19:37 Uhr

ich glaube nicht,da er das kind ja zur adoption freigegeben hat und somit keine rechte mehr hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @für cat :)

Antwort von Cat74 am 23.11.2008, 19:44 Uhr

Ich staune mit...

Gute Besserung wünsch ich Dir, biste denn morgen zuhause, wenns Dir so schlecht geht?
Ich hab nur Kopfweh, aber evtl. unter Umständen kommt das vielleicht vom Alk gestern, ich hatte nämlich mehr als ein Radler!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fabi

Antwort von krümel und murmel am 23.11.2008, 19:48 Uhr

wenn die mutter nicht einverstanden ist, was willst du da machen?
und da er ja das kind zur adoption freigegeben hat hat er ja auch keine rechte.
in einer reportage kam mal das väter die für kuckuckskinder unterhalt zu unrecht bezahlt haben dies auch nicht zurückbekommen haben.
aber ich finde das auch unter aller kanone, ein kind was man ja liebt und sein eigenes ist zur adoption frei zu geben.
warum wollt ihr das wissen, nur wegen dem unterhalt den er vielleicht an ein kuckuckskind gezahlt hat??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fabi

Antwort von Carina+Eve am 23.11.2008, 19:54 Uhr

wenn es um das geld geht ,das wird er nicht zurüch bekommen,er hat doch vorher die vaterschaft anerkannt.
und wenn es nur wegen des seelenfriedens ist,würd ich mir den stress auch sparen,warum hat er sonst sein kind zur adoption freigegeben,dann kann ihm das ja jetzt auch egal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE

Antwort von Judith31 am 23.11.2008, 19:56 Uhr

Da war doch erst so eine riesen Story in den Medien überall hörte man davon...vielleicht kann sich wer erinnern. Nach Jahren kam auf, nach einer Trennung, daß ein Vater nicht der leibliche war von 4 Kindern...seine Frau ging ihm immer fremd und vier Kinder waren glaub ich jeweils von anderen Männern...er ging vor Gericht und die wirklichen Väter mußten ihm Jahrzente Unterhalt zurückzahlen...das war wirklich so und geht also definitiv...
Aber wieso fällt ihm das denn soviel Jahre später ein und erst nachdem er sein Kind eh vom neuen Mann adoptieren lies?????
Also ich kann mir das ja nur so vorstellen, daß er plötzlich wissen will, ob es nun seins ist oder nicht und ihn wohl der Gedanke einfach nicht mehr losläßt. Schon irgendwie verständlich. Aber warum jetzt erst? JETZT nach der Adoption gibts da keinen Weg mehr...er hat doch keinerlei Rechte mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fabi

Antwort von Fabi83 am 23.11.2008, 19:58 Uhr

Ich denke schon, dass man verstehen kann, dass wir wissen wollen ob das Kind SEIN leiblicher Sohn ist oder nicht.
Nein, es geht uns nicht nur um den Unterhalt. Er muss jetzt ja sowieso nichts mehr zahlen, weil die Adoption im August dieses Jahres gerichtlich anerkannt wurde.
Die Kindesmutter ist ganz bestimmt nicht zu einem Vaterschaftstest zu überreden. Mein Freund hat mal versucht das Thema bei ihr an zu sprechen, aber da ist nichts zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fabi

Antwort von Fabi83 am 23.11.2008, 20:01 Uhr

Warum er den Jungen zur Adoption frei gegeben hat ist eine längere Geschichte und er hat sich auch ganz bestimmt nicht von heute auf morgen dazu entschieden.
Die Kindesmutter, ihr Ehemann und mein Freund haben sich zu 3 für eine Adoption entschlossen, es war so einfach das Beste für alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Link mit Gerichtsurteil dazu

Antwort von berita am 23.11.2008, 20:05 Uhr

http://www.stern.de/panorama/:Urteil-Kuckuckskindern-Scheinvater-Unterhalt/586729.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fabi

Antwort von Judith31 am 23.11.2008, 20:05 Uhr

Vielleicht hat sie wirklich was zu verbergen weil sie nicht zustimmt...wer weiß...aber das ist doch bestimmt eher schon aufgefallen, daß ihm das KInd nicht ähnlich sieht...sondern einen anderen....Natürlich ist es verständlich, daß er wissen will ob es sein Sohn ist...aber es kommt zu spät...Ihr könntet höchstens einen heimlichen Test machen...dazu bräuchtet Ihr irgendetwas von dem Kind, wie Zahnbürste ein Haar oder so...diese Tests sind zwar nicht soo sicher und auch nicht legal ohne Einverständniss glaub ich ( mich jetzt nicht schimpfen daß ich sowas vorschlage ) aber wenn es ihn soooo wurmt oder nicht losläßt wäre es eine Möglichkeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fabi

Antwort von groschi am 23.11.2008, 20:06 Uhr

ICH kann das net verstehen...sorry. das dein freund das kind zur adoption freigegeben hat,fällt mir schon schwer nachzuvollziehen ( bin aber auch hormonell angeschlagen). oder ist der hintergedanke: hab ich ein kuckuckskind oder mein eigenes kind adoptieren lassen? also eher eine emotionale sache denn eine finan,/rechtliche..
wieso hat er den test nicht direkt nach der geburt gemacht ? er ahnte/wußte ja,dass seine ex nicht die treueste seele unter der sonne ist. bevor er die vaterschaft anerkannt hat,wäre es doch ne gelegenheit gewesen.

net böse sein,aber ich kapier es echt net...

verwirrte grüße uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fabi

Antwort von Carina+Eve am 23.11.2008, 20:06 Uhr

na dann soll er es doch einfach dabei belassen,denn durchbekommen wird er das nicht.
warum will er es denn nun wissen,hat er noch kontakt zum kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fabi

Antwort von Judith31 am 23.11.2008, 20:08 Uhr

natürlich ist so ein heimlicher Test nichts fürs Gericht, das wär dann nur eine Möglichkeit, seines Friedens wegen ... Unterhalt wenn er zurück will, da bringt es nichts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fabi

Antwort von Suka73 am 23.11.2008, 20:09 Uhr

trotzdem fabi wirst du es wohl niemandem hier verübeln können, wenn er oder sie nach den beweggründen der adoption fragt... die mich im übrigen sehr interessieren würden - und ich hab zeit...
und wenn du selbst schon sagst, die mutter stellt sich quer - was willst du dann noch ausrichten? heimlich einen machen? das geht nach hinten los, denn ohne einverständnis der mutter hätte dein freund selbst bei einem negativen bescheid schlechte karten !!!! mal davon abgesehen, wenn er (wie schon gesagt wurde) die vaterschaft anerkannt hat damals - dann sind auch sämtliche unterhaltszahlungen "dahin"
der neue von seiner ex gilt jetzt vor dem gesetz als vater - dein freund hat da gar nichts mehr zu melden.

und sorry, du sagst, ihr habt euch das lange überlegt??? warum wurden solche fragen nicht vorher schon einmal gestellt???? soooo lange kann sich das ja dann keiner überlegt haben...

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ob mit Adoption auch noch....

Antwort von ursel66 am 23.11.2008, 20:09 Uhr

weiß ich nicht, aber ich bin dieses Jahr "gezwungen" worden, dem Test zuzustimmen. Aufgrund der Änderung im Unterhaltsrecht (wenn einer der 3er-Konstellation - Vater-Mutter-Kind - einen Test will, MÜSSEN die anderen beiden sich einverstanden erklären). Also keine Chance dies nicht zu tun.... Ob er jetzt noch die Chance hat nach der Adoption, weiß ich nicht. Müsste sicher ein Anwalt Auskunft erteilen können. Sonst gäbe es nur die Möglichkeit eines heimlichen Tests....
Gruß Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fabi

Antwort von Fabi83 am 23.11.2008, 20:29 Uhr

Kann verstehen, dass man diese Geschichte nicht kapieren kann oder will. Ich war anfangs auch gegen die Adoption (obwohl es mich ja eigentlich überhaupt nichts angeht haben wir natürlich trotzdem viel darüber geredet) aber unter den Umständen, dass sie ihn immer und immer wieder fertig gemacht hat (Terroranrufe Tag und Nacht und geweint... mein Freund muss sofort zu ihr fahren muss dem Jungen gehts gar nicht gut (Asthmaanfälle usw....) uns mit allen Mitteln versuch auseinander zu bringen, mir erzählt dass ihr 2es Kind auch von meinem Freund ist usw, dem Jungen erklärt dass ihr jetztiger Mann sein leiblicher Vater ist..........) war ich dann irgendwann auch dafür. Wie schon geschrieben, es ist zuviel passiert als dass ich es einfach so auf die Schnelle erklären könnte.

Mein Freund war mit ihr 8 Monate zusammen, dann wurde sie schwanger. Tobias kam am 22.11.2003 auf die Welt. Dann haben sie noch 1 einhalb Jahre zusammen gewohnt und mehr oder weniger eine Beziehung geführt und im Mai 2005 hat sie ihn dann für einen anderen verlassen. Mit dem war sie dann ab diesem Zeitpunkt fix zusammen.
Die Leute haben schon länger geredet, dass es vielleicht nicht sein Kind sein könnte, aber beweisen konnte es ihr niemand und richtig auf das Getratsche eingelassen hat er sich damals eigentlich auch nie.

Er durfte seinen Sohn erst ab 2007 regelmäßig sehen (nach ETLICHER Lauferei zum Jugendamt, zum Gericht usw......)
Regelmäßig hieß alle 14 Tage Freitag von 13:00 bis 17:00 Uhr. Er konnte so auch nie eine richtige Vater-Sohn Beziehung zu ihm aufbauen. Gegen Übernachtungen, längeren Besuchszeiten usw. war sie sowieso. Außerdem hat sie dem Kleinen immer wieder erzählt, dass ihr jetztiger Mann sein richtiger Papa ist. Der Kleine musste kurz nach der Trennung zu ihrem Mann Papa sagen und meinen Freund plötzlich mit Vornamen anreden.

Wie gesagt....es ist einfach zu viel vorgefallen um es hier aufschreiben zu können. (so, dass ihr das auch versteht ;-))
Er will bzw. wollte einfach wissen ob dieser Junge wirklich sein leiblicher Sohn ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Fabi83 am 23.11.2008, 20:36 Uhr

Was ich vergessen habe zu schreiben....Mein Freund darf seinen Sohn jetzt natürlich nicht mehr sehen. Seine Ex wollte den Kleinen sowieso nie hergeben und jetzt hat mein Freund verständlicherweise auch gerichtlich keine Chance mehr auf ein Besuchsrecht.
Sonst wär ja auch die Adoption "umsonst" gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fabi

Antwort von Suka73 am 23.11.2008, 20:36 Uhr

ah ja und da ist es natürlich bequemer statt zu kämpfen, das kind mal aufzugeben. so habt ihr ruhe vor terroranrufen, er "muss" das kind nicht mehr besuchen, er muss sich nicht mehr mit vornamen anreden lassen usw.
au weh ehrlich.. alt seid ihr noch nicht, oder? das tut mir echt leid, ich weiß gar nicht, wer mir jetzt mehr leid tut.
wie gesagt, machen könnt ihr da nix mehr. das wird ein ewiges rätsel bleiben - schade, ihr hättet da wirklich früher was machen sollen !!! und sicher auch können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fabi

Antwort von Judith31 am 23.11.2008, 20:37 Uhr

hmm doch hört sich schon verständlich an jetzt für mich...er will es halt einfach wissen, weil es ihn sonst ein Leben lang verfolgt...nur eher hätts ihm halt einfallen sollen...aber ist nicht böse gemeint, denn das wird er sich wohl jetzt eh selbst denken...hätt ich doch bloß schon eher...da bleibt Euch wohl wirklich nichts anderes, als ein heimlicher Test...
Fall aus unserer Nachbarschaft:
Mann hatte jung eine Beziehung, daraus entstand ein Kind, er und die Frau trennten sich noch in der Schwangerschaft, er erkannte ohne Zweifel Vaterschaft an , zahlte 10 Jahre für das Kind und kümmerte sich. Dann lernte er eine neue Frau kennen, mit der wollte er ein Kind und es klappte nicht...sie liesen sich beide testen und es stellte sich heraus, er kann keine Kinder zeugen, als er sagte "doch ich hab schon eines", meinte der Arzt "sind sie sicher daß es Ihr Kind ist?"...darauf lies einen Test machen und...na ratet...er war nicht der Vater!
Das nur am Rande fiel mir grad so ein ...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fabi

Antwort von groschi am 23.11.2008, 20:48 Uhr

jippie-DAS hab ich verstanden....(grins)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suki

Antwort von Fabi83 am 23.11.2008, 21:00 Uhr

Da gehts nicht um Bequemlichkeit.
Mein Freund hat gekämpft, immer und immer wieder. Aber das Einzige was er gerichtlich erwirkt hat, war die Besuchsregelung alle 14 Freitag von 13:00 bis 17:00 Uhr.
Und wie schon gesagt....die Adoption war für alle das Beste und diente zum alleinigen Wohle des Kindes. (so steht es übrigens auch in den Gerichstunterlagen)
Der Kleine wurde mehr oder weniger nur hin und her geschupst und durch ihre Geschichten wurde er von einem aufgeweckten fröhlichen Jungen immer sentimentaler und trauriger. Er wollte bzw. konnte auch nicht verstehen, dass seine Schwester (ihr 2es Kind) nicht abgeholt wird und er schon. Wär für uns übrigens auch kein Problem gewesen. Wir hätten gern auch beiden Kindern einen schönen Nachmittag gemacht, aber wie gesagt, die Mutter stellte sich absolut immer quer und war zu keinem Gespräch bereit.
Der Leidtragende zwischen den Erwachsenen war immer der kleine Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fabi

Antwort von Suka73 am 23.11.2008, 21:05 Uhr

stell dir vor, es wäre dein kind - hättest du das gleiche gemacht? als MUTTER???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Fabi83 am 23.11.2008, 21:05 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Er wird sich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass er es nie 100%ig wissen wird.
Ihr habt auch Recht...er hätte sich das wohl früher überlegen müssen.

@judith:

Dass mit dem heimlichen Test wird auch nichts werden, weil er den Jungen seit dem Beschluss der Adoption (August 2008) nicht mehr sieht bzw. gesehen hat.

Lg Fabienne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka

Antwort von Fabi83 am 23.11.2008, 21:09 Uhr

Nein....ich hätte mich ganz bestimmt niemals (aus welchen Gründen auch immer) FÜR eine Adoption entschieden.
Aber es war seine alleinige Entscheidung und mehr als "für ihn da sein" konnte und wollte ich nicht.
Wie schon geschrieben er hat sich auch nicht von heute auf morgen dazu entschlossen und es ist bzw. war Dank seiner Ex schon eine etwas heftigere Geschichte. (was natürlich nichts entschuldigt)

Ich liebe diesen Mann und auch wenn er sich vielleicht falsch entschieden hat (was keiner wissen kann) und es irgendwann bereut, werde ich hinter ihm stehen und für ihn da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht

Antwort von Suka73 am 23.11.2008, 21:13 Uhr

habt ihr ja "glück" und das kind macht sich irgendwann auf die suche... sei es nach dem "alten" papa, nach der wahrheit oder was auch immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht

Antwort von Fabi83 am 23.11.2008, 21:19 Uhr

Ich hoffe es.
Mein Freund hat auf dem Jugendamt einen 10 Seiten Brief für den Kleinen hinterlegt wo er versucht hat SEINE Gründe für eine Adoption zu erklären ohne dass er die Kindesmutter oder sonst irgenjemanden schlecht macht. Außerdem wollte er dass der Junge weiß wie sein Vater seine Mutter kennen und lieben gelernt hat, wie sie gelebt haben, warum es auseiander ging.
Sollte der Sohn sich irgendwann mal (wenn er volljährig ist) für seine Vergangenheit interessieren und beim JA nach fragen wird er den Brief ausgehändigt bekommen und er hat dann natürlich auch Akteneinsicht.

Wenn er sich irgendwann mal bei meinem Freund melden sollte wird er ihn auf jeden Fall mit offenen Armen empfangen....das war von Anfang an klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Vaterschaftstest...

Hallo, oh Wunder auf Nachfrage haben wir erfahren, dass der angegebene Vater auch der biologische ist.... Ich wollte jetzt eine Kopie dieses Tests haben (nur Interesse, was da alles steht) - habe irgendwo auch gelesen, dass dem Kind eine Kopie zusteht - finde ich nur nicht. ...

von ursel66 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

vaterschaftstest

es geht in die nächste runde vor mit dem Kindsvater, hab ja sonst nix zu tun. Jetzt gehts wegen der Vaterschaftsanerkennung vor Gericht, er spekuliert ja auf einen Vaterschaftstest. kann er gerne haben (hab nix zu verbergen), aber wie läuft das denn ab? er meint wohl er muß ihn ...

von NotHelpless 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Vaterschaftstest, bitte um hilfe...

Hallo Ihr lieben.. also bei mir gehts um folgendes!! Ich bin noch schwanger(39ssw) und ich habe vor einen Vaterschaftstest machen zu lasse, da ich mir nicht sicher bin wer der Vater meiner Tochter sein wird. Leider stellt sich jetzt der eine Stur und will nicht mehr den ...

von sweet mami 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Vaterschaftstest

so, nachdem junas papa nun kontakt hat zur kleinen, seine papiere beim jugendamt eingereicht hat, will er jetzt doch einen vaterschaftstest machen lassen. soll er, ich WEIß es definitiv, dass ER es ist.danach wird er dann auch zahlen *hoff* hat das schon mal jemand durch, ...

von Anjaunddavid 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Vaterschaftstest

Hallo, gestern habe ich diesen Abstrich machen lassen. Ich habe mich noch einmal eingehend mit diesem Gesetz beschäftigt und leider hatte ich keine rechtliche Handhabe dagegen.... Prinzipiell bin ich ja für Klarheit für Väter, nur ärgert es mich, dass mein Ex seit fast 16 ...

von ursel66 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Vaterschaftstest - neues Gesetz

Hallo an alle! Seit 1.4. oder 1.5.08 gibt es ein neues Gesetz zum Wohl des Kindes oder Unterhaltsrecht???: Wenn eine Person der Dreierkonstellation (Vater-Mutter-Kind) einen Vaterschaftstest fordert, MÜSSEN die anderen beiden zustimmen. Sollte sich eine Partei weigern, MUSS ...

von ursel66 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

VATERSCHAFTSTEST

hallo ich habe eine frage, und zwar lebe ich seit etwas über einem jahr getrennt vom kindesvater. normalerweise interessiert er sich überhaupt nicht für seinen sohn(3 jahre alt) . nun auf einmal nahm er 500 km auf sich um zu uns zu fahren mit der aussage ihn mal wieder sehen ...

von liebe-zicke08 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Vaterschaftstest

Hallo ihr lieben, wollte mal nachfragen ob ihr vielleicht wisst,wie so ein Vaterschaftstest abläuft und wie lange soetwas dauert? Das sich der Vater meines Sohnes schon in der Schwangerschaft getrennt hat und von da an einen Test haben wollte(keine ahnung warum....bin ihm nie ...

von StolzeMami08 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Vaterschaftstest.....?

Hallo, noch eine Frage: Kennt sich da jemand aus? Kann ich als Mutter ohne Einwilligung vom Vater einen Test machen, gilt der dann? Bzw. was wenn der möglich Vater einen Test ablehnt... muss ich mich da ans Jugendamt wenden? Muss ich die Kosten übernehmen? Wäre sehr ...

von Juli22 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.