Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 14.03.2013, 22:25 Uhr

Was für ein Tag.....

Hallo in die Runde,
gestern und heute waren echte Chaos-Stress-Tage und es ist wohl alles schief gegangen, was nur schief gehen konnte......
Allein die Backaktion anlässlich des morgigen Geburtstages von meinem Sohn hat mich den letzten Nerv gekostet.
Blech 1 (fürs Elterncafe der Grundschule heute) und Blech 2 (für die Ex-Schwiegereltern) sind ja noch gut gelungen. Die Pizza Muffins kleben allerdings total und gehen nicht aus der Form *argl* So kann man die nicht servieren.
Dann hat meine Große nochmal welche gebacken. Die sind zwar besser, aber auch nicht gut. Nun werden die aber genommen.
Dann noch zwei Marmorkuchen für die Schule morgen und davon ist natürlich einer zerbrochen *argl*. Also noch einen gebacken.
Jetzt muss noch Schoko-Guss drüber und dann kann ich hoffentlich endlich ins Bett.
Denn das Kuchen-Chaos war ja nicht das einzige, was in den letzten Tagen anstand, sondern nur noch ein winziger Zusatz zum sonstigen übervollen Programm.
So, genug gejammert. Auf in die letzte Runde.
Und dann möchte ich diese Nacht bitte mal schlafen können und nicht wie die letzten Nächte stundenlang wach liegen und grübeln. Dann wäre ich schon super zufrieden.

Allen eine gute Nacht
leaelk

 
10 Antworten:

Einschlaftipp:

Antwort von TuerkischFuerAnfaengerin am 15.03.2013, 1:12 Uhr

Wenn ich mal wieder ein Gedankenkarussel im Kopf habe, schmeisse ich mir eine Hörspielkassette meiner Tochter rein.. Davon schlafe ich einfach super ein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @türkischFuerAnfaengerin

Antwort von leaelk am 15.03.2013, 9:36 Uhr

Danke für Deinen lieben Tipp!
Den kannte ich allerdings schon und manchmal klappt das bei mir auch.
Momentan ist der Kopf aber einfach so voll, das es nicht hilft.
Gut ist dann wohl mal so, obwohl ich langsam echt Streichhölzer brauchen könnte.
Aber ruhe kehrt da wohl erst wieder richtig ein, wenn ich Ende April ein sehr einschneidendes Ereignis hinter mich gebracht habe.


Mein Sohn ist auf jeden Fall glücklich und zufrieden und mit 2! Kuchen in die Schule marschiert.

Allen einen schönen Tag
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag.....

Antwort von Holzkohle am 15.03.2013, 9:37 Uhr

ganz im Ernst??? Ich sehe da GANZ VIELE KUCHEN, die man alle hätte vermeiden können, und somit auch den Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Holzkohle

Antwort von leaelk am 15.03.2013, 9:46 Uhr

Und wie hätte man die Kuchen vermeiden sollen???
Es ist hier üblich, dass die Kinder Kuchen mitbringen in die Schule und für das Elterncafe bin ich nun mal auch zuständig.
Und soll ich den Besuch an den leeren Tisch setzen?

Das Kind hat halt nur einmal im Jahr Geburtstag.

Die Kuchen sind ja auch nur ein kleiner Teil vom Ganzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leaelk

Antwort von Holzkohle am 15.03.2013, 9:53 Uhr

Fuhre Donuts vorbestellen?
Coppenrath&Wiese?

Es sei denn, Dein Kind leidet unter Allergien, so dass besonders gebacken werden muss. Ja, ich verstehe jeden, der das selbst macht und machen möchte. Nein, ich mache mir den Stress nicht mehr. Ja, meinem Kind ist es tatsächlich wurscht, ob die Torte selbstgebacken ist oder nicht. Davon abgesehen isst er eh lieber die Dunkin-Donuts :)

Seit Jahren mach ich das nicht. Höchstens mal für ein Hoffest in der Schule, da backe ich Muffins. Aber auch nur aus Fertigteigpulverzeug ;) Aber ich stell mich nach Feierabend (ich bin 20 Uhr daheim, Kind ist 21 Uhr im Bett, schläft aufgrund der Medis meist nicht gleich ein) nicht noch in die Küche und bebacke ganze Kindergartengruppen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne solche Nächte

Antwort von Keksraupe am 15.03.2013, 15:07 Uhr

und bin froh dank supermegagenialer Bafögsachbearbeiterin zumindest finanzielle Sorgen derzeit einfach vergessen zu können.. Das ist schon ein gewaltiges Gefühl... Und lässt mich seitdem auch besser schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch eine Backmischungmama...

Antwort von Schippchen am 15.03.2013, 19:14 Uhr

...das geb ich ehrlich zu.
Ich kann super kochen, malen, basteln, Kinderreime aufsagen, Spiele spielen, Schiedsrichter oder Krankenschwester sein, Kuscheltiere hüten, Püppis pflegen, Schnürsenkel entknoten, Reissverschlüsse offen zaubern, Kletten ohne Schmerzen aus den Haaren bürsten, vorlesen, Monster vertreiben und und und....

Aber backen kann ich nicht!

Find ich auch nicht schlimm. Zeig mir eine Mama, die alles kann. Und zeig mir ein Kind, das es schlimm findet, nen fertigen Kuchen mitzubringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch eine Backmischungmama...

Antwort von leaelk am 15.03.2013, 21:38 Uhr

Hallo,
eine Backmischung geht auch nicht schneller als selber zu backen.
Ich habe die Rezepte sogar auswendig im Kopf und letztlich schnell zusammen gerührt.
Außerdem stehe ich nicht auf die ganzen Zusatzstoffe in den Fertiggerichten/ - kuchen.
Und fertigen Kuchen kaufen ist mir a) zu teuer und enthält b) auch wieder so unendlich viele Zusatzstoffe.
Ja, ok da bin ich vielleicht sehr pingelig, aber so bin ich halt.
Zudem hat mein Sohn eine Lactoseintoleranz.

Jetzt genieße ich entspannt ein richtig gutes Glas Rotwein zu Ehren von meinem Sohn und freue mich auf das Wochenende.

@Möhrchen
Am Sonntag gibt es hier ganz viel frischen (leckeren?) Kuchen ;)

Lieben Gruß
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag.....

Antwort von *Suse* am 16.03.2013, 9:35 Uhr

Ich glaube, du hast dir zu viel vorgenommen. Gönn dir nach dem Stress jetzt mal ne Pause. Und dann musst du in zukünftigen Situationen vorher überlegen, was du dir zumutest.
Es kann ja immer was schief gehen. Und dann gleich drei Stationen zu "bebacken", muss auch nicht alles an einem Tag sein. Ein Packung Kekse oder Waffeln und ein Fertigtorte aus dem Tiefkühlfach hätten es sicher auch getan. Glaubst du die Eltern im Elterncafé verstehen das nicht, wenn du sagst, du hast für den Geburtstag schon dies und das machen müssen, du bringst beim nächsten Mal was mit?

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch eine Backmischungmama...

Antwort von Möhrchen am 16.03.2013, 13:22 Uhr

Ui - das wäre aber nicht nötig gewesen ;-)) wir kommen auch so sehr sehr gerne zu euch!

Liebe Grüße in die Region und bis morgen ;-))

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.