Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaby J. am 15.03.2013, 21:35 Uhr

Unterhaltsvorschuss! Muss ich das Formular für jedes Kind ausfüllen?

Hallo,

Man, ich und Formulare....... Zwei Welten treffen aufeinander.

Ich hab mir das Formular jetzt ausgedruckt.

Punkt 2 war Angaben zum Kind. Gut hab ich den ersten eingetragen.
Bei Punkt 5 steht jetzt "weitere unterhaltsberechtigte Personen "

Kann ich da jetzt die anderen beiden Kinder reinschreiben oder ist da wieder was anderes gemeint?

Viele Grüße Gaby

 
1 Antwort:

Re: Unterhaltsvorschuss! Muss ich das Formular für jedes Kind ausfüllen?

Antwort von Hot_angel am 18.03.2013, 10:46 Uhr

Kannste die anderen eintragen !


Lg

zur Not rufe bei der UVS stelle an, die erklären dir das auch noch einmal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhaltsvorschuss endet

Hallo, wir sind eine Familie mit 3 Kindern Die Kinder sind 11, 9 und 5 Jahre alt. Für die Kinder bekomme ich Unterhaltsvorschuss, da der Vater nicht genug Geld verdient und selbst einen Teil an die Unterhaltsvorschusskasse zahlt. Dieser Unterhalt endet aber für meine Große ...

von Ela_81 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss

Hallo, mein Ex-Mann zahlt ja seit Januar keinen Unterhalt mehr (seine Arbeitssituation hat sich geändert), nachdem er vorher auch nur weniger gezahlt hat, als er eigentlich sollte... Hab daher schon im Januar beim JA Unterhaltsvorschuss beantragt, die wollen sich drum ...

von LittleRoo 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

unterhaltsvorschuss

wer kann mir erklären wie das funktioniert... bekommt man nur den differenzbetrag bis max 180 €? oder bekommt man max 180 € bis zum mindestunterhalt? also wenn z.b. 50 euro unterhalt gezahlt werden, zahlt dann das jugendamt 130 €vorschuss oder 180€? (mindestsatz ab 6 ...

von Osterhase246 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss und Lohnsteuer

Hallo! Kann mir mal jemand weiterhelfen... Ich bekomme für meinen Sohn Unterhaltsvorschuss weil der KV nicht zahlt. Muss ich diesen Unterhaltsvorschuss irgendwo in meiner Lohnsteuererklärung angeben???? Wenn ja, wo denn??? Ich hoffe ihr könnt mir ...

von online-sister 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss

Hej Mädels! Die Frage ist noch viiiiiiiiiiiel zu früh,aber es interessiert mich grad einfach mal. Stimmt es,dass Unterhaltsvorschuss kompltt wegfällt,wenn ich mit einem neuen Partner zusannem ziehe? Eine Freundin meinte das grad. Kann ich mir eigentlich kaum ...

von Sif 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss, KV verweigert Zusammenarbeit.

Hey ihr Lieben, ja wie ihr oben schon lesen könnt verweigert er seine Daten preiszugeben ( also Kontnummer, Vermögensfragen usw.. ). Wie lange dauert da die Bearbeitung ? Hat jemand von euch vielleicht ähnliches erlebt ? Ich bin so sauer, und das Geld bräuchte ich wirklich ...

von Schokomuffin 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss - Folgeantrag?

Ich habe heute kein Unterhaltsvorschuss bekommen, also hab ich da angerufen & die haben mir gesagt das der Folgeantrag 2 mal nicht zugestellt werden konnte.. Hab ich heute ner Freundin erzaehlt & die meinte man kriegt keine Folgeantraege fuer Unterhalsvorschuss, das waere ...

von xHoneySx 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss fällt weg,,, was nun???

Hallo mein Ex zahlt nicht für die 2 gem. Kinder und somit bekomme ich einen kleinen Teil Unterhaltsvorschuss. Nun wird mein Sohn im Juni 12 Jahre und dies fällt mir dann weg. was kann ich für ihn beantragen??? ich bin arbeitsos, bekomme aber kein H4 da mein Freund zu "viel" ...

von sweetangel80 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss-Frage WER kennt sich aus?

Wenn man Unterhaltsvorschuß vom jugendamt bekommt, dann muss der papa sobald er wieder zahlungskräftig ist dem Jugendamt den vollen Unterhalt zurück zahlen. Nun meine Frage: wenn die mama eine zeitlang nur den unterhaltsvorschuss bekommt und der vater aber irgendwann den ...

von NadineLT 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschusskasse

hallo, ich habe heute beim jugendamt endlich mal unterhaltsvorschuss beantragt. mein mann zahlt monatlich (mal am 6. mal am 13ten mal am 20 ten und nun am 29ten februar) 240 euro für zwei kinder! da wir ein kind unter sechs und eins über sechs jahren haben stehen den beiden ...

von Paulara 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.