Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulara am 07.03.2012, 12:48 Uhr

Unterhaltsvorschusskasse

hallo,

ich habe heute beim jugendamt endlich mal unterhaltsvorschuss beantragt. mein mann zahlt monatlich (mal am 6. mal am 13ten mal am 20 ten und nun am 29ten februar) 240 euro für zwei kinder! da wir ein kind unter sechs und eins über sechs jahren haben stehen den beiden zusammen aber 313euro, das bedeutet, daß die 73euro nun um den ersten von der unterhaltsvorschusskasse gezahlt werden. das geld was mein noch-mann überweist wird weiterhin unregelmässig kommen (solange es innerhalb des monats bezahlt wird, wie am 29.02 ist es alles noch ok sagt die SB vom jugenamt.) nun würde ich gerne wissen wie es aussieht wie mein noch-mann das geld ans jugendamt zurückzahlen muss? wie soll er das denn machen? er hat ja einen selbstbehalt von 950 euro, da kann er doch gar nichts zurückzahlen. gestern die richterin meinte, es sei ihm auch nciht zuzumuten noch einen nebenjob anzunehmen da er ja eh schon vollzeit als gärtner arbeitet und die kinder ab jetzt alle 14 tage am wochenende hat. ich finde es auch ok, denn ich finde er sollte sich auch mal nur um sich kümmern dürfen und nciht noch an den kinderfreien wochenenden malochen gehen. klar sollte er das geld irgendwann mal zurückzahlen, aber wie lange hat er damit wohl zeit? er macht sich da wieder nen totalen kopf. ich weiss, daß es nciht meine baustelle ist, aber ixch würde ihn gerne ein wenig beruhigen können.

 
4 Antworten:

denen steht so wenig zu?

Antwort von Keksraupe am 07.03.2012, 13:27 Uhr

wie viel (wenig) verdient denn dein ex?

meine Kleine bekommt 272,-€ im monat, er hat nur ein kind, sie ist 8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hast du Glück Keksraupe

Antwort von nociolla am 07.03.2012, 14:40 Uhr

Ich bekomme für zwei 9 Jährige 490 € , das was
Du bekommst steht mit auch x2 eigentlich
Mindestens zu doch seit 2 Jahren wird Gerichtstermin
um Gerichtstermin verschoben .
Und ich bin einfach froh das er das was er bezahlt
jeden Monat bezahlt und zwar immer bis zum 3 des
Monats .
Ich habe Freundinen die bekommen nichts
und bei einer fällt der Unterhaltsvorschuss nächstes Jahr weg.

Die hat totale Angst wie sie ab Nächstes Jahr über die
Runden kommen soll .
Arbeiten geht sie auch aber ist ein schlecht bezahlter
Job .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsvorschusskasse

Antwort von MamavonLucas am 07.03.2012, 19:08 Uhr

Also ich bekomme Unterhaltsvorschuß.
Für die Kleine(3 Jahre alt) 130 Euro und für den Großen (7 Jahre) 180 euro
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nociolla

Antwort von Keksraupe am 07.03.2012, 19:56 Uhr

huhu

wenn deine Freundin keinen UHV mehr bekommt, kann sie dafür stattdessen vielleicht Wohngeld oder so bekommen, und wenn sie ergänzend H4 bezieht, bekommt sie dann dementsprechend mehr...

Wohngeld steht mehr leuten zu als das denken... sogar ich könnte es noch beantragen, obwohl ich wirklich gut über die Runden komme mit meinem geld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.