Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 16.03.2013, 21:49 Uhr

Kennt ihr echte Rama Familien?

Ich schleich mich mal hier rein, bin ja gar nicht AE.....

Mich wundert, dass Du einen gesellschaftlichen Druck verspürst. Wer macht dir diesen Druck ? Medien ? Oder tatsächlich das "Leben".
Es ist doch so: die "scheinbaren Ramas" sieht man doch nur oberflächlich, sprich wie es hinter der geschlossenen Haustüre bzw. in den Köpfen aussieht weiss kein Aussenstehender.
Rama heisst für mich ja diese gutaussehenden, gutverdienenden, dauergrinsenden in allem erfolgreichen Menschen die einen im TV manchmal so vorgesetzt werden. Das ist aber nicht das Leben. Denn gerade das Leben mit Kindern holt einen schnell runter von dem Anspruch, alles müsse immer perfekt und ramamässig ablaufen. Es regiert nunmal das Chaos, nichts ist planbar, diese kleinen Wesen stellen alles auf den Kopf da kann man noch so viel planen und "ramen".
Auch man selber macht verschiedene Phasen durch, man verändert sich, macht Erfahrungen, stellt manchmal sein Leben in Frage, möchte ausbrechen. Obwohl die "Rama-Rahmenbedingungen" vielleicht passen.

Das "Geheimnis" einer guten Partnerschaft liegt wohl darin, dass man sich in den Chaos-Zeiten auch mal gehen lassen darf, sich nicht perfekt zeigen kann ohne dass der andere gleich Reissaus nimmt. Manchmal kommt es vor, dass beide mies drauf sind, dann kann auch mal Funkstille herrschen bzw. die Fetzen fliegen. Auch das muss man abkönnen. Dann ist Rama eben eher mal weniger streichzart und bockelhart wie ein Stück deutsche Markenbutter frisch aus dem Kühlschrank.
Wenn aber einige Zeit vergangen ist, dann flutscht es wieder wieder weil man weiss: Ohne diesen Menschen will ich nicht leben; nicht weil ich seinen Status liebe oder ähnliches sondern weil er das mir vertrauteste und wichtigste ist was ich habe (neben den Kids).

lg
Sky (26 Jahre liiert mit immer demselben)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.