Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschell am 09.08.2005, 11:44 Uhr

wie solls nur weitergehn ? :( *lang

heute ist ein tag x bei mir und ich weiß echt gard nicht weiter :(
ich bin von anfangan allein erziehend, mein sohn ist jetz 4,5 j, das war nicht das problem, nur als mein dad, den ich die letzten jahre gepflegt habe dann plötzlich verstarb, hab ich den boden unter den füßen verloren (mein dad war meine ganze familie) mir war alles egal und alles nervte mich , ich hatte keine kraft mehr für meinen sohn, damals 3 jahre alt, für meinen haushalt oder für mich, mein doc diaknostizierte dann auch depressionen und als ich dieses wort hörte und er mir riet zu einer beratungsstelle zu gehen und eine therapie zumachen bekam ich erstrecht panik
so nach und nach hab ich mein leben dann wieder auf die reihe bekommen, alleine ohne hilfe von aus außen , ich konnte nirgends hingehen um zu reden oder so, ich konnte einfach nicht um hilfe bitten

also ich hab mein leben wieder in den griff bekommen, dieses jahr hatte ich auch wieder angefangen zu arbeiten, habe einen netten mann kennen gelent (nett? dachte ich), und was passiert ich werde schwanger...!!! der mann verlässt mich und schwups merke ich wie ich so langsam wieder in dieses loch falle was ich so toll hinter mir gelassen hatte

jetzt beschleicht mich immer mehr die angst das ich wenn baby da ist ich das alles gar nicht schaffe, so ganz alleine mit 2 kids, anfangs war es natürlich ein schock da nicht geplant, aber jetzt freue ich mich, trotzdem steigt meine angst immer mehr und ich habe große selbstzweifel ob ich das schaffen werde…
es ist gerade mal 1,6 jahre her seid ich meinen dad verloren habe und die angst wieder in so ein loch zufallen, was warlich nicht schön war auch nicht für meinen sohn ;(.... ich will nicht zum JA um um hilfe zu bitten, da ich angst habe das sie mir meine kinder dann weg nehmen würden..
hinzu kommt mein riesiges problem was ich mit meinem sohnemann machen soll wenn es komplikationen in der ss geben sollte und ich ins krankenhaus muss oder erstrecht wärend der zeit wo ich entbinde, ich habe keinen menschen mehr, keine familie, bin völlig allein, ok ich kenne ein paar spielplatzmuttis aber wenn ich das thema anspreche kommt kein angebot, er kann ja 2 tage zu uns kommen nein dann kommt such dir für die tage ne pflegefamilie oder so, aaahh was ?? mein sohn zu fremden, der bekommt doch nen knacks weg, er kennt das nicht von mir weg zu sein und dann noch in so einer situation!!! ich schiebe doch mein kind nicht ab ! :( es sind nur knapp 2 tage weil ich mich für eine ambulante geburt entschieden habe ( im fall das alles gut bei der geburt verläuft) und mich auch schon um ne hebamme gekümmert habe für die wochenbettbetreuung

dann muss ich meine wohnung umräumen und alles fertig machen damit wir zu dritt a uch genug platz haben , auch da bekomme ich zur zeit meinen arsch nicht in bewegung
ich laufe förmlich davor weg….
Ich merke wie sich dieses loch wieder öffnet und ich dabei bin da wieder hineinzurutschen, aber ich will das nicht….

gibt es hier jemnad dem es genauso erging und es aus eigener kraft geschafft hat lösungen zu finden, positiv zu denken und sein leben zu meistern ??

versinke ich gerade in selbstmitleid ????

ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar

sorry ist sehr lang geworden und sorry für das rumgeheule

aber wie soll es nur weiter gehen ???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.