Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von geiz_ist_geil am 01.11.2005, 22:35 Uhr

wie macht ihr das mit dem Umgangsrecht? (lang)

Hallo,

da ich nun seit 2 wochen auch hierher gehöre, wollte ich mal fragen wie ihr das mit dem Umgangsrecht macht?

Mein Kleiner wird im Dezember 2 Jahre alt und eigentlich möchte ich (der Kindesvater auch) einen regelmäßigen Umgang zwischen Kind und KV.

Habe ihm nun angeboten, das er den kleinen jeden Montag abholen kann (9-17 uhr) und einmal im Monat übers Wochenende. Denke das ist für das Alter des Kindes und für den anfang auch reichlich.

Nun möchte er das Kind aber lieber 2 mal in der Woche, mit dem Wochenende ist er einverstanden.

Das Problem ist aber, das er sich nicht auf feste Tage einigen kann bzw. möchte (er schiebt immer die Arbeit vor). Ich kann mich aber nicht mit so einer Lösung anfreunden, also das er mal dann mal dann kommt und den kleinen holt. Hab schließlich auch Termine und muss mich da schon drauf verlassen können.

Außerdem ist es doch für das Kind besser zu wissen, heut ist montag heute fahr ich zu papa und nicht das ich dem kleinen dann immer sagen muss, tut mir leid, papa kommt heute wieder nicht, vielleicht klappt das morgen...

Wie macht ihr das? Ich will mich mit den KV auch nicht mehr anstressen, hatten wir im letzten Monat genug und schließlich soll es nur noch um das Kind gehen.

Ich danke für eure Vorschläge und Tipps

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.